A CORUÑA, SPAIN - DECEMBER 2: CSI 5* W Casas Novas 43th Edition at Centro Hipico Casas Novas on December 2, 2023 in A Coruna, Spain. (Photo by Manuel Queimadelos/Quality Sport Images/Oxer Sport)

(La Coruna) Das war durchaus nach seinem Geschmack: Christian Ahlmann hat mit dem Emerald-Nachkommen Mandato van de Meerheide Platz drei im Großen Preis von la Coruna belegt. Der lieferte durchaus so etwas wie steigende Vorfreude auf die Weltcup-Qualifikation Springen am Sonntag in La Coruna ab.

Der Franzose Julien Anquetin entschied den Grand Prix mit Blood Diamond du Pont für sich, der Spanier Jesus Garmendia Echevarria wurde mit dem Holsteiner Callias Zweiter. Der zweitbeste Deutsche ist Mario Stevens mit dem Hannoveraner Starissa auf dem siebten Platz. Dotiert war die prestigeträchtige Prüfung mit 200.000 Euro.

Am Freitag hatte bereits der in Stuttgart so erfolgreiche, 23-jährige Harry Charles (GBR) mit Billabong du Roumois vor Julien Epaillard in der großen Tour aufgetrumpft. Randnotiz: Das Pferd wurde zuvor von Epaillard geritten. Auf Rang zehn in der gleichen Prüfung der großen Tour: Philipp Schulze Topphoff mit Carla NRW. Mit Clemens de la Lande NRW gelang dem jungen Westfalen auch Platz sieben im Zeitspringen am Samstag, das Doppel-Weltmeister Henrik von Eckermann mit Zara Dorchival für sich entschied. 

Bild mit freundlicher Genehmigung von Manuel Queimadelos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert