Rennsport

Mendelssohn siegt im UAE Derby

Der Sieger im UAE Derby für 3-Jährige heißt Mendelssohn. Der Vollblüter stellte bei seinem Sieg über die 1900 Distanz einen… Artikel lesen

Jaqueline Weidlich
03.04.2018 1 min lesen

Der Sieger im UAE Derby für 3-Jährige heißt Mendelssohn. Der Vollblüter stellte bei seinem Sieg über die 1900 Distanz einen neuen Bahnrekord auf. Er siegte mit einem sensationellen Vorsprung von 18,5 Längen. Jockey Ryan Moore, der am gleichen tag schon das erste Rennen des Renntags gewonnen hatte, musste seinen Schützling Mendelssohn nur bei Laune halten. Das Pferd ließ das Rennen wie eine Trainingseinheit aussehen. Hoch gehandelt worden waren vor dem Start auch Golden Town und Rayya, doch die beiden hatten nicht den Hauch einer Chance auf den Sieg.

Quelle: horses.nl