Pferdreiter - Sitz auf!
Pferdreiter - Traumurlaub im Sattel

Rennsport

„Die beste Startmaschine in Deutschland“ – Jockeys sind begeistert über die neue Investition des Hamburger Renn-Clubs

Hamburg hat die modernste Startmaschine Deutschlands. Vor dem IDEE Derby-Meeting tätigte der Hamburger Renn-Club eine bedeutende Zukunftsinvestition und erwarb eine… Artikel lesen

Larissa Lienig
07.07.2019 1 min lesen
Pferde und Jockeys beim Start aus der neuen Startmaschine (Foto: Galoppfoto.de)

Hamburg hat die modernste Startmaschine Deutschlands. Vor dem IDEE Derby-Meeting tätigte der Hamburger Renn-Club eine bedeutende Zukunftsinvestition und erwarb eine nagelneue Startmaschine, die am Wochenende ihre Premiere feierte.

Sehr angetan zeigten sich die deutschen Spitzenjockeys:

Andrasch Starke: „Super, kann ich nur sagen. Eine erstklassige Startmaschine.“

Bauyrzhan Murzabayev: „Eine richtig gute Sache, die beste Maschine in Deutschland. Ich würde mir wünschen, dass andere Rennvereine nachziehen.“

Adrie de Vries: „Traumhaft, eine sehr gute Anschaffung. Die Polsterung ist bestens. Sehr professionell.“

Filip Minarik: „Top und vorbildlich. Hoffentlich machen das andere Rennvereine den Hamburgern nach.“

Michael Cadeddu: Toll, das ist genau das, was wir brauchen. Das Wichtigste sind die Pferde. Daher ist diese Maßnahme ein Zeichen, dass man sich für sie und auch für die Pferde interessiert. Die Startmaschine ist aber auch wirklich top.

Marco Casamento: „Die Startmaschine ist wirklich sehr gut und optimal für die Pferde. Es gibt viel bessere Puffer. Das war eine bemerkenswerte Investition.“

Jozef Bojko: „Das ist die beste Startmaschine in Deutschland. Da gibt es überhaupt nichts zu meckern, ich bin sehr angetan. Ich würde mir solch eine Maschine überall wünschen“

Bayarsaikhan Ganbat: „Bestens, kann ich nur sagen. Es ist genug Platz da, alles ist schön gepolstert. Ich bin sehr froh, dass der Hamburger Renn-Club diese Startmaschine erworben hat.

Starter Ralf Steinmetz erklärte: „Das ist das Beste, was wir in Deutschland haben. Die Reiter sind alle begeistert.“

Für mehr Informationen gehen Sie auf: www.galopp-hamburg.de .

Pressemitteilung

Larissa Lienig

„Entspanne dich, lass das Steuer los. Trudele durch die Welt, sie ist so schön.“ - Kurt Tucholsky