Aktuelles

News vom Gestüt Birkhof: Ina Casper württembergische Meisterin Bronze im Championat für Tim Casper

Erstmals wurden Anfang Juni auf dem Turnier in Heidenheim die Württembergischen Meistertitel ausgeritten. Bei den Jungen Reitern sicherte sich Ina Casper… Artikel lesen

Jaqueline Weidlich
15.06.2016 1 min lesen

Erstmals wurden Anfang Juni auf dem Turnier in Heidenheim die Württembergischen Meistertitel ausgeritten. Bei den Jungen Reitern sicherte sich Ina Casper mit ihrem Württemberger Leonardo G den Titel! Auch ihr Bruder Tim war am Start – allerdings im Parcours. Mit der 10jährigen Chambertin-Tochter Canberra gewann er sein erstes M-Springen und holte sich darüber hinaus im Championat die Bronzemedaille!

Zalando: Sieg und Bundeschampionatsqualifikation

Auf dem Dressurturnier in Ludwigsburg stellte Nicole Casper den sechsjährigen Zack-Sohn Zalando in der Bundeschampionatssichtung, einer Dressurpferdeprüfung der Klasse M, vor.

Der letztjährige Bundeschampionatsfinalist ließ nichts anbrennen und sicherte sich auf Anhieb die Qualifikation und den Prüfungssieg!

Zalando ist neben Feriado und Topas der dritte Birkhof-Hengst den Nicole Casper dieses Jahr für die Championate in Warendorf qualifiziert hat!

Ludwigsburg: Lingh-Nachkommen auf Platz 2 und 3

Nicola Haug startete heute mit zwei Lingh-Nachkommen in der Reitpferdeprüfung beim Dressurturnier in Ludwigsburg

Mit La Bamba 51 (S Württ B 2012 Lingh x Sandro Hit Z: Casper,Thomas B: ZG Casper,Familie) belegte sie mit der Wertnote 8,0 Platz zwei und mit Löwenherz 124 (W Württ F 2012 Lingh x Wolkentanz I Z: Kleinhans,Gillian B: ZG Casper,Familie) mit der Wertnote 7,7 Rang drei!

Quelle: www. http://gestuetbirkhof.de