Aktuelles

Kanada: keine olympischen Spiele für Ian Miller ( Captain Canada)

Ian Miller, kanadische Reitsport Legende mit 10 Teilnahmen an olympischen Spielen, wird sein Ziel in Rio die 11. Teilnahme an… Artikel lesen

Jaqueline Weidlich
17.06.2016 1 min lesen

Ian Miller, kanadische Reitsport Legende mit 10 Teilnahmen an olympischen Spielen, wird sein Ziel in Rio die 11. Teilnahme an den Spiele leider nicht verwirklichen können. Sein für  Olympia vorgesehenes Pferd Dixon kann leider auf Grund gesundheitlicher Probleme nicht teilnehmen . Dixon hatte 2 chirugische  Eingriffe, und wird jetzt zwar wieder auftrainiert, aber die Zeit ist zu knapp für  eine Topform in Rio. Das Paar Miller / Dixon stand im kanadischen Olympiakader.

Wikipedia :

Ian Millar, CM (* 6. Januar 1947 in Halifax, Nova Scotia) ist ein kanadischer Springreiter, Weltmeister und Olympiasilbermedaillengewinner.

Aufgrund seiner Langlebigkeit und Leistungen, bekam er den Spitznamen „Captain Canada“. Er hält seit den Olympischen Spielen 2012 den Rekord für die meisten Teilnahmen bei Olympischen Spielen mit zehn Teilnahmen.