Aktuelles, Dressur, Springen

Hannoversche Landesmeister Springen 2020 in Elmlohe gekürt

Elmlohe (psvhannover-aktuell). In jeweils drei Wertungsprüfungen entschieden die Springreiter (Kl. S**) und Springreiterinnen (Kl. S*) die Landesmeisterschaft Springen des Pferdesportverbandes… Artikel lesen

Martina Brueske
02.08.2020 1 min lesen
Logo PSV Hannover

Elmlohe (psvhannover-aktuell). In jeweils drei Wertungsprüfungen entschieden die Springreiter (Kl. S**) und Springreiterinnen (Kl. S*) die Landesmeisterschaft Springen des Pferdesportverbandes Hannover 2020 in Elmlohe.

Vom 31. Juli bis 2. August 2020 waren die Landesmeisterschaften Springen der Altersklasse Reiter im Pferdesportverband Hannover eingebettet in ein reines Springturnier, das bedingt durch die Corona-Pandemie in Elmlohe ohne Zuschauer stattfand. „Wie freuen uns sehr, dass die Landesmeisterschaften sportlich dieses Jahr überhaupt über die Bühne gehen konnten“, so der neue Landesmeister Springen der Herren. Harm Wiebusch konnte seinen Vorjahres-Titel mit dem gleichen Pferd, der Hannoveraner Stute Cherie v. Contagio, verteidigen und schlug Markus Beerbaum der „seit 33 Jahren mal wieder“ bei Landesmeisterschaften am Start war.

Neue Landesmeisterin der Springreiterinnen darf sich Julie Mynou Diederichsmeier nennen, die die Oldenburger Stute Choccoloca gesattelt hatte. 2017 gewann sie Bronze bei den Landesmeisterschaften (Damen).

Alle Ergebnisse LM Elmlohe 2020

Die Landesmeisterschaften Dressur der Altersklasse Reiter finden ebenfalls in Elmlohe statt (21. bis 23. August – ohne Zuschauer).

Medaillenüberblick Landesmeisterschaften PSV Hannover Springen 2020

Reiter Springen (Herren)

Gold: Harm Wiebusch/ Cherie (RV Fredenbeck)
Silber: Markus Beerbaum/ Jamaica van Kojakhoeve (RV Aller-Weser)
Bronze: Josch Löhden/ Lucentino (RV Zeven)

Reiter Springen (Damen)

Gold: Julie Mynou Diederichsmeier/ Choccoloca (RV Aller-Weser)

Silber: Dania Koop/ California (PZRV Luhmühlen)

Bronze: Margrethe Vist Hartmann/ Fighter DHH (PZRV Luhmühlen)

Themen in diesem Artikel