Aktuelles

Hamburg: Derby aus für Vorjahressieger Christian Glienewinkel ( Pferd verletzt)

Christian Glienewinkel kann beim deutschen Spring-Derby seinen Sieg aus dem Vorjahr nicht wiederholen. Der 30-Jährige aus Celle sagte seine Teilnahme an… Artikel lesen

Jaqueline Weidlich
03.05.2016 1 min lesen

Christian Glienewinkel kann beim deutschen Spring-Derby seinen Sieg aus dem Vorjahr nicht wiederholen. Der 30-Jährige aus Celle sagte seine Teilnahme an dem Turnier-Klassiker in Hamburg ab. Sein Wallach Aircare sei verletzt, meinte Veranstalter Volker Wulff am Dienstag.

Glienewinkel hatte im vergangenen Jahr völlig überraschend die mit 120 000 Euro dotierte Prüfung über den legendären Parcours gewonnen. Mit Aircare war der Altenpfleger und ambitionierte Hobbyreiter als einziger ohne Fehler über den mehr als 1200 Meter langen Kurs gekommen.

Quelle und weiterlesen: http://www.bild.de/regional/hamburg/springreiten/derby-aus-fuer-vorjahressieger-glienewinkel-45631340.bild.html