Aktuelles, Zucht

Follow ME OLD verkauft

Follow Me OLD geht zur amtierenden Polnischen Meisterin der Junioren, Caroline Pawluk, und wird auf dem Gut Römerhof von Tara… Artikel lesen

Martina Brueske
31.10.2021 1 min lesen
Follow Me OLD unter Patrick Kraft Gesina Grömping, Equitaris.de

Follow Me OLD geht zur amtierenden Polnischen Meisterin der Junioren, Caroline Pawluk, und wird auf dem Gut Römerhof von Tara Schneider trainiert. Der Hengst des Dressurpferde Leistungszentrums Lodbergen (DLZ) und die talentierte Nachwuchsreiterin hätten sich „gesucht und gefunden“, freut sich Wolfgang Stagge, der Betriebsleiter des DLZ. Follow Me OLD wurde in Lodbergen ganz gemäß den klassischen Grundsätzen von Patrick Kraft ausgebildet und zu Seriensiegen in der schweren Klasse geritten.

Der Fürstenball-Sohn Follow Me OLD war Siegerhengst der Oldenburger Körung 2012. Anschließend avancierte er zum HLP-Dressursieger, Landeschampion und Ib-Hauptprämiensieger. Fünf- und sechsjährig qualifizierte er sich für das Bundeschampionat. Anschließend gewann Follow Me OLD die S*-Dressur für Nachwuchs-Pferde beim Oldenburger Landesturnier in Rastede und verbuchte zahlreiche Siege und Platzierungen bis St. Georges.

Auch züchterisch überzeugte der von Jürgen Fetzer gezogene Dunkelbraune auf ganzer Linie. Aus seinen gekörten Söhnen ragen der Prämienhengst und Hauptprämiensieger Follow Him‘s Schönweide, der Prämienhengst Freiherr von Nymphenburg und der Bundeschampion Finest Selection OLD heraus. Unter seinen sporterfolgreichen Nachkommen befindet sich der unter Helen Langehaneberg bereits in S-Dressuren vorne platzierte Only Follow Me FE, der Bronzegewinner des Münsteraner Optimums, Fine Flashlight, die Vize-Championess der Britischen Nachwuchspferde-Meisterschaften, Hawtins Floresta, sowie der beim Vielseitigkeits-Bundeschampionat an zweiter Stelle platzierte QC Flic Flac. Neben weiteren Bundeschampionats-Qualifikanten und weist das Zuchtkonto des Follow Me OLD noch diverse Auktionsspitzen sowie Prämienstuten und Siegerfohlen aus.