Aktuelles

Ermelo: Valegro’s Vollbruder im Auktionslot

Erst Ende April ist der kleine Lelegro geboren worden, doch sofort war er ein Star. Als einziger Vollbruder zu Olympiasieger… Artikel lesen

Jaqueline Weidlich
16.06.2016 1 min lesen

Erst Ende April ist der kleine Lelegro geboren worden, doch sofort war er ein Star. Als einziger Vollbruder zu Olympiasieger Valegro erlangte der kleine Hengst innerhalb weniger Stunden eine gewisse Berühmtheit. Nun hat das britische Magazin horse & hound auf seiner Webseite bekanntgegeben, dass Lelegro (Negro x Maifleur) aus der Zucht von Martje und Joop Hanse (Burgh-Haamstede) bei der Auktion der Excellent Dressage Sales Ende Juli den Besitzer wechseln soll.

Die Auktion, bei der Lelegro zum Auktionslot gehört, wird Ende Juli (28.-31.07.) im niederländischen Ermelo stattfinden und zwar
im Rahmen der Weltmeisterschaften der jungen Pferde.Das Championat war lange Zeit in Verden (Niedersachsen) zuhause und wechselt 2016 den Austragungsort.

Organisator der Auktion von Excellent Dressage Sales ist Joep Schellekens, der Ehemann der niederländischen Dressurreiterin Imke Schellekens-Bartels. Bislang gehörten ausschließlich Reitpferde zum Auktionslot bei den Auktionen in Ermelo. Die Auktion von Fohlen stellt eine Premiere dar.

Quelle: http://www.grandprix-replay.com/de/article/4226/ermelo-valegro-s-vollbruder-im-auktionslot