Aktuelles

Eggersmann Junior Cup – Munich Indoors Turnier in Kastl vom 17.06. – 19.06.2016

Kastl – Die Reitanlage Schrankl lädt zum großen Sommerturnier nach Kastl ein und mit dabei das erste Mal eine Qualifikation… Artikel lesen

Jaqueline Weidlich
14.06.2016 2 min lesen

Kastl – Die Reitanlage Schrankl lädt zum großen Sommerturnier nach Kastl ein und mit dabei das erste Mal eine Qualifikation zum Eggersmann Junior Cup – Munich Indoors.

Neben dieser Qualifikationsprüfung werden jedoch noch über 30 weitere Prüfungen in Springen und Dressur ausgetragen, und sowohl für Junge Pferde als auch für Junge Reiter gibt es etliche Möglichkeiten, um Schleifen und Platzierungen zu kämpfen. Doch auch die Profis kommen ganz auf ihre Kosten und können sich in Prüfungen bis zur Klasse S untereinander messen.

Das Turnier zählt zu den den größten und schönsten Turnieren Oberbayerns, und es werden auch bei dieser 41. Auflage wieder mehrere hundert Pferde und Reiter erwartet. Selbstverständlich dürfen bei so einer TOP-Veranstaltung auch hochkarätige CUPWertungen nicht fehlen, und so werde neben dem Eggersmann Junior Cup 2016 – Munich

Indoors auch noch der Nürnberger Burgpokal und der Chiemgau Vereinscup ausgetragen. Die Qualifikationsprüfung zum Eggersmann Junior Cup findet am Samstagnachmittag, 14.00 Uhr statt. Es handelt sich dabei um eine Stilspringprüfung der Kl. M* mit Idealzeit.

Die beiden besten Junioren/Junge Reiter der Leistungsklassen 2, 3 oder 4 qualifizieren sich dort für das Finale des Eggersmann Junior Cup, welches im November bei den Munich Indoors vom 10.-13.11.2016 in der Münchner Olympiahalle ausgetragen wird. Die Sieger und vor allem deren Pferde dürfen sich über einen Gutschein der Firma
Eggersmann freuen.

Hinter dem Eggersmann Junior Cup stehen die Futtermittelexperten von Eggersmann, einem Unternehmen mit Sitz in Rinteln, das seit über 40 Jahren spezialisiert ist auf Pferdefutter für jeden Bedarf. Zum Service zählen individuelle Beratung und Futtermittel individuell auf jedes Pferd zugeschnitten.

Alle weiteren Infos unter www.engarde.de und www.eggersmann.info