Dressur

Legolas in Del Mar aus dem großen Sport verabschiedet

Der 16-jährige Legolas (Laomedon x Florestan II) wurde beim CDI-W in Del Mar am Samstagabend in einer Zeremonie aus dem großen Sport… Artikel lesen

Jaqueline Weidlich
30.04.2018 1 min lesen
Steffen Peters und Legolas beim CHIO Aachen 2015. (Foto: Stefan Lafrentz)

Der 16-jährige Legolas (Laomedon x Florestan II) wurde beim CDI-W in Del Mar am Samstagabend in einer Zeremonie aus dem großen Sport verabschiedet. Der Westfalenwallach, der auch Teil des US-amerikanischen Olympiateams in Rio war, wird noch weiter als Sportpferd unterwegs sein, jedoch nicht mehr auf internationalem Top-Niveau starten. Steffen Peters und Legolas gaben ihr CDI-Debüt in Burbank im Februar 2012 und gewannen direkt den Grand Prix und das Special. Es war der Anfang einer sehr erfolgreichen Karriere.

Mehr Informationen gibt es auf eurodressage.com.