Bei schönstem Sommerwetter starteten heute die 14. Bettenröder Dressurtage

von Jaqueline Weidlich
06. Juli 2018
06.07.2018
ca. 1 Minuten

In der ersten Prüfung, dem Preis des reitsport MAGAZIN, einer Dressurprüfung der Klasse L* für Amateure, siegten mit einer Wertnote von 7.5 Annika Weise und Lux N. Über Platz zwei freuten sich Andrea Ehrhardt und Rosebud vor den Drittplatzierten Paulina Antonia Welcker und Dolphin.

Eine starke und hochkarätig besetzte Prüfung war die Dressurprüfung der Klasse M*. Den Sieg in der ersten Abteilung, dem Preis der Wellpappenfabrik Warburg & Kassel GmbH & Co. KG, sicherten sich Sina Eilers und Fürst Nymphenburg mit 73.84%. Der zweite Platz ging an Carina Peiker mit Lord Carnaby vor Sophie Schlehahn mit Balisto.

Der Sieg in der zweiten Abteilung, dem Preis von ClipMyHorse.TV Deutschland, ging an Lokalmatadorin Marion Loew. Mit Dantez erreichte sie 72.88%. Auf Rang zwei und drei landeten Nina Wagner mit Jedermann und Heinz Kemper mit Emilia Galotti.

In der Reitpferdeprüfung siegten Shereena Satzer und der dreijährige Oldenburger Hengst Freiherr von Nymphenburg (v. Follow Me-Sir Donnerhall) mit einer 8.3. Das Patronat dieser Prüfung übernahm die ZG Judith und Sönke Schmidt. Der zweite Platz ging an Esther Maruhn mit dem vierjährigen Hengst Franco Nero (v. Franziskus-Sorento) aus dem Zuchtgebiet Hannover. Dritte wurden Maren Henkel und der dreijährige oldenburgisch gebrannte Wallach Fabelhaft GK (v. Fürstenball-Serano Gold).

Die letzte goldene Schleife des ersten Turniertages konnte sich wiederum Shereena Satzer anstecken lassen. Im Preis der Familie Appelhoff, einer Dressurpferdeprüfung der Klasse A, erreichte sie eine Wertnote von 8.3 mit Faris von Nymphenburg. Sie silberne Schleife ging genau wie in der Reitpferdeprüfung an Esther Maruhn und Franco Nero. Dahinter platzierten sich Elisa Bertelmann und Sherwood sowie Hausherr Philipp Hess mit Wer ist Paddington.

(PM)

Weitere Artikel

Marike Weber - 
15. Oktober 2018
ca. 1 Minuten
Jaqueline Weidlich - 
15. Oktober 2018
ca. 1 Minuten
Louisa Trippe - 
12. Oktober 2018
ca. 1 Minuten
Jaqueline Weidlich - 
12. Oktober 2018
ca. 4 Minuten
Larissa Lienig - 
10. Oktober 2018
ca. 1 Minuten
Marike Weber - 
10. Oktober 2018
ca. 2 Minuten