Pferdreiter - Sitz auf!
Pferdreiter - Traumurlaub im Sattel

Dressur, Turnierergebnisse

Ann-Kathrin Lindner wiederholt Sieg im IWEST-CUP-FINALE

Stuttgart – „Same procedure as last year!”: Vorjahressiegerin Ann-Kathrin Lindner (Weinsberg) verteidigte am Donnerstagnachmittag in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle ihren „Titel“ im… Artikel lesen

Jaqueline Weidlich
15.11.2019 1 min lesen
LINDNER Ann-Kathrin (GER), Flatley 2 Wiesbaden – Longines Pfingstturnier 2019 Preis der Liselott-Schindling-Stiftung Piaff-Förderpreis-Wertungsprüfung Nat. Dressurprüfung Kl. S mit Piaffe und Passage 10. Juni 2019 © www.sportfotos-lafrentz.de/Stefan Lafrentz

Stuttgart – „Same procedure as last year!”: Vorjahressiegerin Ann-Kathrin Lindner (Weinsberg) verteidigte am Donnerstagnachmittag in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle ihren „Titel“ im Finale des iWEST-Dressur-Cups. Vor 2.500 Zuschauern setzte sich die 23-jährige Physiotherapeutin im Sattel der Oldenburger Stute Dulcia mit 73.800 Prozentpunkten deutlich vor der nach den vier Qualifikationen führenden Vera Breidenbach (Weil der Stadt) und ihrem Trakehner Wallach Titan (72.350) durch. Dritte wurde Anna Casper (Donzdorf) mit Birkhof’s Don Diamond FBW (71.650).

Foto: stuttgart-german-masters.de

„Dulcia ist in so toller Form, sehr motiviert und macht richtig Spaß, dabei wollten meine Eltern sie schon in die Zucht nehmen“, kommentierte die strahlende Siegerin. 2019 ist ihr Jahr, wurde sie doch in den Bundeskader berufen und gewann im Juli im italienischen San Giovanni bei Rimini bei den U25-Europameisterschaften mit dem deutschen Team die Goldmedaille.

Stefanie Kramer, Mitglied der Marketingabteilung von Serien-Sponsor iWEST, zeigte sich sehr zufrieden mit der Prüfung und kündigte für 2020 bereits die Neuauflage des iWEST-Dressur-Cups an. „Wir wollen jungen Reitern die Möglichkeit bieten, auf hohem Niveau zu reiten und sich weiter zu entwickeln!“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle: stuttgart-german-masters.de

Themen in diesem Artikel
Jaqueline Weidlich

Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut. -Henri Cartier-Bresson