Adrienne Lyle und Salvino gewinnen CDI3* Special in Florida

von Larissa Lienig
28. Januar 2018
28.01.2018
ca. 2 Minuten

US-Amerikanerin Adrienne Lyle holte eine weitere Sieger-Decke für Salvino, als sie den CDI3* FEI Grand Prix Special bei dem Adequan Global Dressage Festival (AGDF) in Wellington, Florida, gewann. Diese Decke kommt zu einer weiteren, die das Paar zwei Tage vorher für den Sieg im Grand Prix sammelte.

Lyle und ihr elfjährige Hannoveraner-Hengst (von Sandro Hit x Donnerhall) wurden von den Richtern mit 75,234 Prozent bewertet. Das Ergebnis hätte sogar noch besser sein können, hätte sich in der Schritt-Passage nicht ein Trab eingeschlichen. Salvino konnte aber mit seiner Energie und seinen Bewegungen überzeugen und fand im Publikum viele Bewunderer.

“Wir sind noch grün hinter den Ohren im Special, da er [Salvino] noch nicht viele geritten ist, aber die Bemühung, mit der er in den Ring geht, ist phänomenal. Es ist jetzt nur noch daran, die Abläufe zu glätten. Er muss noch verstehen was wir wollen und wann, weil er immer so eifrig ist und alles auf einmal anbieten will”, sagt Lyle nach der Prüfung.

Der Hengst hat ein beeindruckendes Gesamtpaket zu bieten. Und Lyle könne es kaum erwarten zu sehen, wo die Wertungen hingehen, wenn Salvino noch stärker wird. “Das aufregendste an ihm ist, dass er keine Schwachstelle hat, die bloß eine Sieben sein könnte”, verrät sie.

Megan Lane aus Kanada verbesserte ihren dritten Platz aus dem Grand Prix. Im Special tanzte sie vor Shelly Francis (USA) und Doktor. Lane ritt ihre eigene 17-jährige KWPN-Stute Caravella (von Contango x Riverman) zu 72,383 Prozent.

FEI Grand Prix CDI3*, presented by Horseware Ireland

Richter: E, Magnus Ringmark (SWE); H, Mariano Santos (ESP); C, Henning Lehrmann (GER); M, Trond Asmyr (NOR); B, Janet Foy (USA)

  1. Adrienne Lyle (USA) on Salvino, Elizabeth Juliano’s 11yo Hanoverian stallion by Sandro Hit x Donnerhall: 74.894, 75.745, 73.83, 76.277, 75.426, 75.234%.
  2. Megan Lane (CAN) on Caravella, her own and Cathy & Kelsey Lane’s 17yo KWPN mare by Contango x Riverman: 70.851, 75.319, 72.766, 71.596, 71.383, 72.383%.
  3. Shelly Francis (USA) on Doktor, Patricia Stempel’s 15yo Oldenburg gelding by Diamond Hit x Renoir I: 69.681, 70.213, 72.34, 72.766, 71.809, 71.362%.

Pressemitteilung, übersetzt durch horseweb.de

 

 

Weitere Artikel

Larissa Lienig - 
25. September 2018
ca. 2 Minuten
Marike Weber - 
25. September 2018
ca. 2 Minuten
Marike Weber - 
25. September 2018
ca. 2 Minuten
Marike Weber - 
25. September 2018
ca. 3 Minuten
Louisa Trippe - 
24. September 2018
ca. 5 Minuten
Louisa Trippe - 
23. September 2018
ca. 3 Minuten
Marike Weber - 
22. September 2018
ca. 3 Minuten