Pferdreiter - Sitz auf!
Pferdreiter - Traumurlaub im Sattel

Aktuelles, Rennsport

Deutscher Galopp begrüßt Initiative des Galoppclubs Neuss Niederrhein

Präsident Dr. Michael Vesper: „Die Initiatoren des neuen Galoppclubs Neuss Niederrhein haben uns über ihre Pläne informiert, dem Galopprennsport auch… Artikel lesen

Martina Brueske
03.03.2020 1 min lesen
Logo Deutscher Galopp

Präsident Dr. Michael Vesper: „Die Initiatoren des neuen Galoppclubs Neuss Niederrhein haben uns über ihre Pläne informiert, dem Galopprennsport auch in Zukunft eine Heimat in Neuss zu geben und auf die Stadt in diesem Sinn zuzugehen. Darüber freuen wir uns.“

Dr. Vesper erklärt weiter: „Natürlich bedauern wir nach wie vor sehr das Aus des Neusser Reiter- und Rennvereins, das sich seit längerem abgezeichnet hatte und offenbar auch auf Kommunikationsschwierigkeiten zwischen Verein und Stadt zurückging. Umso mehr begrüßen wir die neue Initiative, die den Mut hat, einen Neuanfang zu versuchen. Dabei ist es müßig, darüber nachzudenken, ob diese Initiative zu einem früheren Zeitpunkt möglicherweise die Eskalation im vergangenen Jahr gemeinsam mit der Stadt hätte verhindern können.  Wir sind gespannt auf den konkreten Maßnahmenplan, den die Initiative nun in Absprache mit der Kommune erarbeiten will.“.

Themen in diesem Artikel