Aktuelles

Deusser´s “Neue” : Equita van het Zorgvliet

Seit wenigen Wochen sieht man Daniel Deusser mit der 12 jährigen Stute Equita van het Zorgvliet ( Cassini I x… Artikel lesen

Jaqueline Weidlich
13.06.2016 1 min lesen

Seit wenigen Wochen sieht man Daniel Deusser mit der 12 jährigen Stute Equita van het Zorgvliet ( Cassini I x Darco) auf internationalen Events. In Madrid war der Auftritt des neuen Paares noch nicht ganz so flüssig aber doch schon vielversprechend im Hauptspringen der LGC- Tour Madrid unterlief dem Paar nur einen Abwurf. In St. Tropez belegte das Paar bereits in einem Weltranglistenspringen Platz vier und im Grand Prix hatte die Stute auch nur einen Abwurf. Am Samstag belegte Deusser mit der Stute eine beachtlichen 3. Platz im LGCT Springen in Cannes. In den vergangenen Jahren wurde Equita van het Zorgvliet von der schwedischen Amazone Jonna  Ekberg  auf 2 bzw 3* Niveau erfolgreich vorgestellt. So gewann die Amazone im vergangenen Jahr mit der Stute den GP beim CSI** Beervelde und hatte mehrere Erfolge bis CSI 5*. Ekberg ist ebenfalls im bei Stephex Stables beschäftigt.

Die Stute ist auf jeden Fall eine Verstärkung des Beritts von Daniel Deusser.