Aktuelles

CSI5* CSI2* CSIAm-A CSIYH1* GHPC Brüderduell in der GLOCK’s 2* Tour

„Mein Bruder Lucas hat als achter Starter eine ziemlich gute Zeit vorgelegt aber ich wusste, dass ich an einer Stelle… Artikel lesen

Jaqueline Weidlich
16.06.2016 1 min lesen

„Mein Bruder Lucas hat als achter Starter eine ziemlich gute Zeit vorgelegt aber ich wusste, dass ich an einer Stelle schneller sein kann als er.“ Mit diesem Statement und einem verschmitzten Lächeln im Gesicht nahm der US-Amerikaner Wilton Porter heute die Glückwünsche für seinen Sieg bei der GLOCK’s 2* Tour entgegen. Erstmals ging der Schüler von Doppelwelt- und Europameister Jeroen Dubbeldam im GHPC Austria an den Start und ganz locker ließ er seine 30 KonkurrentInnen hinter sich. Im Sattel des achtjährigen Hannoveraner Wallachs Balou d’Acord benötigte Wilton Porter lediglich 67,33 Sekunden für den 1,35 m hohen Parcours und zeigte sich beim Siegerinterview begeistert vom International Show Jumping im GHPC. „Ich habe noch nie ein Turnier wie dieses gesehen. Das Las Vegas-Thema ist einfach genial umgesetzt und man fühlt sich einfach wohl.“

Der 22-Jährige verwies seinen bis dahin führenden Bruder Lucas mit der Quattro B-Tochter Phineas auf Rang zwei (69,32). Die beste Dame stand mit Annelies Vorsselmans (BEL) auf Platz drei. Sie beendete die GLOCK’s 2* Tour im Sattel ihrer 9-jährigen KWPN-Stute Courage in 73,13 Sekunden.

10 – GLOCK’s 2* Tour
Int. Springprüfung nach Fehlern und Zeit 1,35 m

1. Balou d’Acord – Porter, Wilton (USA) 0/67,33
2. Phineas – Porter, Lucas (USA) 0/69,32
3. Courage – Vorsselmans, Annelies (BEL) 0/73,13
4. Ruby VIII – Whitaker, Louise (GBR) 0/75,28
5. Dedicasse – Winning, Jamie (AUS) 0/77,56
6. Dyango Vdl – Tepper, Suzanne (NED) 0/79,43
7. Mon Ame II – Mytilineou, Ioli (GRE) 0/80,86
8. Samurai – Riossa, Gaj (SLO) 0/81,05
9. Isibel d’O – Newlands, Wesley (CAN) 0/81,15
10.Tequila de Lile – Beerbaum, Markus (GER) 0/83,66
11.Cartograns Kiss – Koza, Paulina (POL) 1/85,14
12.Classic – Kellnerova, Anna (CZE) 2/89,16
Ergebnislink

Quelle: www.ghpc.at