Aktuelles

Christa Stengel wird 85

Frankenthal (fn-press). Am 28. Juli feiert Christa Stengel aus Frankenthal ihren 85. Geburtstag. Die ehemalige Fremdsprachen-Sekretärin und Direktionsassistentin war von… Artikel lesen

Martina Brueske
24.06.2021 1 min lesen
FN Logo

Frankenthal (fn-press). Am 28. Juli feiert Christa Stengel aus Frankenthal ihren 85. Geburtstag. Die ehemalige Fremdsprachen-Sekretärin und Direktionsassistentin war von 1989 bis 2006 Delegierte der Persönlichen Mitglieder (PM) der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) für Rheinland-Pfalz-Saar.

Christa Stengels Engagement galt dabei stets dem Pferdesport an der Basis mit dem Streben, über qualitätvolle Ausbildung das umweltbewusste Reiten in der Landschaft zu fördern und den Anspruch des Pferdesports auf Bewegungsraum in der Natur zu belegen. Diese Interessen vertrat sie von 1993 bis 2003 auch als Vorsitzende des Ressorts Allgemeiner Reit- und Fahrsport im Vorstand des Landesverbandes der Reit- und Fahrvereine Rheinland-Pfalz. Besondere Verdienste erwarb sie sich bei der Gestaltung des neuen Landeswaldgesetzes für Rheinland-Pfalz. Im Jahr 2006 wurde sie von der FN mit dem Deutschen Reiterkreuz in Silber ausgezeichnet.