Aktuelles

Belgien: keine olympischen Spiele für Jos Lansink

Jos Lansink kann leider nicht an den olympischen Spielen in Rio teilnehmen. Anfang der Woche unterzog sich  der siebenmalige  Olympiateilnehmer… Artikel lesen

Jaqueline Weidlich
23.06.2016 1 min lesen

Jos Lansink kann leider nicht an den olympischen Spielen in Rio teilnehmen. Anfang der Woche unterzog sich  der siebenmalige  Olympiateilnehmer  einer Prostataoperation und muß einige Zeit pausieren. Lansink ist einer  der erfahrensten und besten Springreiter der Welt. Hier ein Auszug seiner Erfolge:
1992 Mannschaftsolympiasieger, 2006 Einzelweltmeister, 1991 Mannschaftseuropameister und zudem mehrfach EM-Dritter und -Zweiter.

 

 Lansink gab folgendes Statement: «Natürlich wäre ich gerne in Rio an den Start gegangen, aber um ehrlich zu sein ist der Sport momentan nur Nebensache für mich. Ich habe einen wichtigeren Kampf zu gewinnen.»