Andere

(Valencia) Im Mittelpunkt stehen die Pferde – und denen gilt die Aufmerksamkeit von Dr. Antonio Cruz und seinem Team während… Artikel lesen

Jaqueline Weidlich
16. 02 2 min lesen
Dr. Antonio Cruz ist Leiter der tierärztlichen Klinik in Valencia und Pferdeesxperte. (Foto: CEU)
(Valencia) Im Mittelpunkt stehen die Pferde – und denen gilt die Aufmerksamkeit von Dr. Antonio Cruz und seinem Team während der gesamten CES Valencia Tour. Cruz ist der Chef der CEU Vet Clinic in Valencia, die zu den besten in Europa zählt und mit der CES Valencia Tour in Spanien kooperiert. Mit anderen Worten: Die Vierbeiner sind in besten Händen während der gesamten Turnierwochen im CES.
Cruz ist Spezialist für Pferde, hat rund 20 Jahre in den USA und Kanada gearbeitet und war als Dozent an verschiedenen Universitäten tätig. In Europa hat er an der Universität Bern in der Forschung und Pferdechirurgie gearbeitet. Er zählt zum Board, also zum Vorstand des European and American College of Veterinary Surgery und ist im Vorstand des American College of Veterinary Sports Medicine and Rehabilitation.
Cruz ist anerkannter Pferdemediziner und Fachautor und betreut Doktoranden. Sein Arbeitsschwerpunkt liegt im Bereich der veterinärmedizinischen Orthopädie, er ist aktiv an der Gangwerk-Analytik als Forschungsschwerpunkt beteiligt. Seit Mitte 2017 ist Dr. Antonio Cruz der ärztliche Leiter der Klinik für Veterinärmedizin und -Chirurgie an der Universität  CEU in Valencia.

Sport für die Nachwuchstalente

Sportliche Akzente haben am Mittwoch die fünf bis sieben Jahre alten Nachwuchspferde gesetzt und es war erneut Spaniens Mariano Martinez Bastida, der mit der Stute Hybalia die Konkurrenz souverän gewann. Südafrikas Alexa Stais folgte mit Cascada auf dem zweiten Rang.

Pressrelease 13. Februar 2019
You receive this press release on behalf of CES Valencia Tour.

More Informations:
Homepage www.cesvalenciatour.com
Kerstan-Medien Pressecenter pressecenter.kerstan-medien.de
Facebook https://www.facebook.com/CESValenciaTour/

Please use this Hashtag: #cesvalenciatour

Pressemitteilung
Jaqueline Weidlich

Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut. -Henri Cartier-Bresson