Andere

Polizeireiter im Umwelteinsatz

In der Elbtalaue sind im Sommer wieder Polizeireiter unterwegs, hier sollen die Beamten aus der Reiterstaffel (Hannover und Braunschweig) vor… Artikel lesen

Jaqueline Weidlich
27.04.2018 1 min lesen
Symbolbild (Foto:pixabay)

In der Elbtalaue sind im Sommer wieder Polizeireiter unterwegs, hier sollen die Beamten aus der Reiterstaffel (Hannover und Braunschweig) vor allem ein Augenmerk auf Umweltsünder haben und das verhalten der Besucher auf der Anlage beobachten.
Denn gerade an den warmen Sommertagen sind besondere Schutzregeln im des Biosphärenreservat zu achten.
Heute werden Rösse und Reiter am Fähranleger Pevestorf im Kreis Lüchow-Dannenberg bei einem Pressetermin vorgestellt. Der in der Lüneburger Heide seit Jahren erprobte Einsatz erlebte an der Elbe 2012 seine Premiere. Immer wieder hatten dort zuvor Besucher gegen Naturschutzregeln verstoßen.

Quelle: www.rtl.de