Morgenpost- Was heute wichtig ist

von Jaqueline Weidlich
23. Mai 2018
23.05.2018
ca. 1 Minuten

23. Mai 2018

Moin liebe Horsewebber,
den heutigen Tag wollen wir mal den Kaltblütern widmen. Sie sind ja eher die gemütlichen Riesen, die aber auch großen Anklang bei Freizeitreitern finden. Wenn es wie gerade keine Turniere gibt, kann man es auch mal ruhig angehen lassen und einen gemütlichen Ausritt mit so einem Riesen geniessen.

Aktion des Tages:
Spagat üben um einen Kaltblüter zu reiten.

Veranstaltungen des Tages:
21.-23.05. Valkenswaard/NED CSI2*
Zeitplan | Ergebnisse | Livestream

TV Tipp des Tages:
23.05.2018 | 21:00 Uhr | NDR
Judith Rakers: Abenteuer Pferd – Kaltblüter

Zitat des Tages:
“Viele Leute trauern den guten alten Zeiten nach: Wo sind die Pferde geblieben? Aber im Ernst: Heute, wo sich nur die Leute die Pferde mögen, sich mit ihnen beschäftigen, geht es den Pferden wesentlich besser.”
(C.W.Anderson)

Information des Tages:
Dem belgischen Wallach Big Jake ist ein Platz im Guinness Buch der Rekorde sicher. Mit seinen 210,2 cm ist er das größte Pferd der Welt.

Heute auf keinen Fall vergessen:
Den Hocker für das erklimmen eines Kaltblut.

 

Einen schönen Tag und viel Freude mit den Pferden!

Eure Jackie von Horseweb

Weitere Artikel

Jaqueline Weidlich - 
19. September 2018
ca. 1 Minuten
Larissa Lienig - 
19. September 2018
ca. 1 Minuten
Jaqueline Weidlich - 
19. September 2018
ca. 1 Minuten