Morgenpost – Was heute wichtig ist

von Larissa Lienig
08. Mai 2018
08.05.2018
ca. 1 Minuten

08. Mai 2018

Moin liebe Horsewebber,

Habt Ihr schon mal in einem anderen Land auf einem Pferd gesessen? Vielleicht lassen sich ausländische Pferde ja anders reiten. Sicher ist, das Pferde den Menschen fast überall auf der Welt begleiten. Vermutlich haben sich da auch verschiedene Reitstile entwickelt.

Aktion des Tages:
Mal auf ein anderes Pferd setzten.

Veranstaltungen des Tages:
07.05.2018 – 08.05.2018
23795 Negernbötel / LVRuFV Schleswig-Holstein/Turnier

TV Tipp des Tages:
08.05.2018 | 18:30 Uhr | Eurosport
Horse Excellence – Die Pferdesport-Highlights der Woche

Zitat des Tages:
„Das Pferd geht so, wie es am Zügel gehalten wird.”
(-aus Indien-)

Information des Tages:
Arabische Pferde wurden früher wohl nicht im Trab geritten. Der galt bei den Beduinen der vorislamischen Zeit anscheinend als vulgär und unedel. Über Jahrhunderte wurde ihnen ein schneller, raumgreifender Schritt, ein leichter Galopp und ein Renngalopp angezüchtet.

Heute auf keinen Fall vergessen:
Offen für Neues zu sein

Einen schönen Tag und viel Freude mit den Pferden!

Eure Larissa von Horseweb

Weitere Artikel

Larissa Lienig - 
22. September 2018
ca. 1 Minuten
Larissa Lienig - 
22. September 2018
ca. 1 Minuten
Marike Weber - 
22. September 2018
ca. 1 Minuten
Marike Weber - 
22. September 2018
ca. 1 Minuten