baden classics Springturnier
Symbolbild (Foto: Pixabay)

Morgenpost-Was heute wichtig ist

von Jaqueline Weidlich
14. Dezember 2018
14. 12
ca. 2 Minuten

Moin liebe Horsewebber,
im Dezember kommt man fast an keinem Weihnachtsmarkt vorbei. Für viele ist es sogar ein muss zur Weihnachtszeit.
Die Weihnachtsmärkte leuchten, sind festlich geschmückt und überall duftet es nach Köstlichkeiten.
Eine von vielen Leckereien sind die Maronen, eine weitergezüchtete Form der Esskastanie.
Doch haben wir das Wort „Kastanie“ nicht auch schon mal im Zusammenhang mit unserem Pferd gehört?- Die Pferdeexperten unter uns würden sagen: „Klar!“
Denn als Kastanie werden die Hornreste auf den Innenseiten der Beine beim Wildpferd und anderen Pferden bezeichnet.
Mehr dazu erfahrt ihr hier.

Aktion des Tages:
Ab zum Weihnachtsmarkt!
Aber vorher, nicht vergessen das Adventskalender-Türchen zu öffnen. Natürlich auch in unserem business.horseweb Adventskalender.

 

Veranstaltung des Tages:
13.-16.12. Frankfurt CSI3*/CDI4*
Festhallen Reitturnier 2018
ZeitplanErgebnisseLivestream

TV-Tipp des Tages:
14.12.2018 | 09:00 Uhr – 18:00 Uhr | ClipMyHorse.de
Internationales Festhallenturnier in Frankfurt

 

Information des Tages:
Heute ist in den USA der nationale Feiertag der heißen Marone.- Doch wie feiert man diesen Tag am besten?
Nun, der englische Originaltitel Roast Chestnuts ist durchaus programmatisch zu verstehen. Denn die Initiatoren von holidayinsights.com weisen ausdrücklich darauf hin, dass man den heutigen 14. Dezember zum Rösten von Maronen bzw. Kastanien nutzen sollte. Geht relativ schnell und einfach und sicherlich eine leckere Ablenkung in der teils viel zu stressigen Vorweihnachtszeit.

Und wer es genau wissen möchte: Maronen sind im Prinzip auch nichts anderes als Edelkastanien, die allerdings speziell für den Verzehr gezüchtet werden. Sie sind wesentlich aromatischer, etwas größer bzw. runder in der Form und lassen sich gegenüber den Esskastanien deutlich leichter schälen. Aber egal ob Esskastanie oder Marone – beide schmecken und passen hervorragend in die kalte Jahreszeit.

In diesem Sinne: Guten Appetit und Euch allen einen tollen Roast Chestnuts Day. Egal ob in den USA, in Deutschland oder sonst wo auf der Welt.
(Quelle: https://www.kuriose-feiertage.de/tag-der-heissen-maronen/)

 

Heute auf keinen Fall vergessen:
Maronen essen!

 

Einen schönen Tag und viel Freude mit den Pferden!

Eure Jackie von Horseweb

Weitere Artikel

Larissa Lienig - 
19. Januar 2019
ca. 1 Minuten
Jaqueline Weidlich - 
16. Januar 2019
ca. 1 Minuten
Jaqueline Weidlich - 
16. Januar 2019
ca. 1 Minuten