Andere, Springen

Jumping Mechelen: Don VHP Z ist Pferd des Jahres

Der 13-jährige Zangersheide-Hengst Don VHP Z wurde beim Jumping Machelen zum Pferd des Jahres 2017 gekürt. Die Leser des belgischen… Artikel lesen

Larissa Lienig
27.12.2017 1 min lesen
Harrie Smolders und Don VHP Z. In den Oranje-Farben der Niederlande bei der EM in Göteborg (Foto: Stefan Lafrentz)

Der 13-jährige Zangersheide-Hengst Don VHP Z wurde beim Jumping Machelen zum Pferd des Jahres 2017 gekürt. Die Leser des belgischen Landbouwleven-Magazins stimmten für den Diamant de Semilly x Voltaire-Nachkommen ab. Der Titel wurde im Beisein seines Reiters Harrie Smolders, Groom Alex Tyler-Morris sowie Axel und Nena Verlooy von Euro Horse überreicht.

Über das Jahr konnte sich der Hengst mit vielen Erfolgen schmücken. Silber bei der EM in der Einzelwertung, zweiter in der CSI5* LGCT von Hamburg und zwei fehlerlose Runden in den Nationenpreisen von Rotterdam und Hickstead, als auch im Finale in Barcelona.