J.J.Darboven Vereins-Initiative 2018 – Lehrgang bei Holger Wulschner zu gewinnen

von Laura Starck
09. Januar 2018
09.01.2018
ca. 3 Minuten

Was die J.J.Darboven Vereins-Initiative engagierten Reitvereinen zu bieten hat, ist inzwischen kein Geheimtipp mehr. Aber der Hamburger Heißgetränkespezialist ruht sich nicht auf den Lorbeeren der noch jungen aber umso erfolgreicheren Initiative aus, sondern bietet im Jahr 2018 noch mehr – unter anderem einen exklusiven Lehrgang mit dem J.J.Darboven-Testimonial und einem der erfolgreichsten deutschen Springreiter: Holger Wulschner.

Noch bis zum 31. Januar 2018 können sich Reitvereine, die zwischen dem 1. April und dem 30. September 2018 ein Turnier veranstalten und dort die Gastronomie ehrenamtlich stemmen, für diese umfangreiche Unterstützung aus dem Hause J.J.Darboven bewerben. Im ersten Jahr – als die Initiative noch als Pilotprojekt verstanden wurde – war der Zuspruch schon überwältigend. Rund 1.000 Vereine hatten ihre Bewerbung eingereicht. Im Folgejahr stieg die Zahl um fast 50 Prozent auf genau 1.462 Bewerbungen an. Man darf gespannt sein, wohin die Zahlen für die dritte Saison gehen, zumal die Initiative ausgeweitet wurde. „Wir sind natürlich sehr glücklich darüber, dass wir mit der Initiative offensichtlich gut ankommen“, erklärt Ute Lund (Unternehmenskommunikation J.J.Darboven). „Aber was uns noch mehr freut, sind die vielen tollen Geschichten, die uns direkt aus den Reitvereinen erreichen. Viele Anekdoten darüber, dass ihr Turnier sich aufgrund der Initiative verschönert und verbessert hat. Das zeigt uns, dass unser Engagement genau dort ankommt, wo wir eben helfen wollten: an der Basis und im Ehrenamt.

Wie bisher werden aus den eingesendeten Bewerbungen 100 Gewinnervereine ausgewählt, die in den Genuss des einzigartigen Engagement aus dem Hause J.J.Darboven kommen: Eine rundum professionelle Kaffeeversorgung mit IDEE KAFFEE, mit Kaffeemaschinen und allem was dazu gehört. Ein umfangreiches Werbepaket mit Plakaten, Flyern und Spannbannern. Außerdem drei Präsentkörbe als Ehrenpreise.

Darüber hinaus werden 2018 fünf statt bisher vier Vereine ausgesucht, die diesen Support besonders kreativ umgesetzt und dokumentiert haben. Für diese Gewinner der Gewinner gibt es eine Einladung zu einem der folgenden Top-Reitsportevents: dem von J.J.Darboven präsentierten Deutschen Spring- und Dressur-Derby in Hamburg, den Bundeschampionaten in Warendorf, den MUNICH INDOORS in der Olympiahalle und der PARTNER PFERD in Leipzig. Dazu gesellt sich noch die Longines Global Champions Tour-Etappe beim Global Jumping Berlin. Hierher werden die Sieger-Vereine mit 50 Mitgliedern eingeladen und erhalten zudem die Chance, ihr Turnier und den Verein auf dem Event vorzustellen.

Damit nicht genug, denn 2018 gibt es noch ein ganz besonderes Highlight. Für Reitvereine, welche die Unterstützung der J.J.Darboven Vereins-Initiative auf ihrem Turnier ganz besonders erfolgreich auf den Social-Media-Kanälen präsentieren, winkt ein Preis, den es nicht zu kaufen gibt. Der Reitverein mit der größten Facebook-/Instagram-Reichweite bekommt einen Lehrgang mit Holger Wulschner, einem der erfolgreichsten deutschen Springreiter und Sieger im von J.J.Darboven präsentierten Deutschen Spring-Derby. „Ich freue mich sehr darauf. Zum Einen finde ich es toll, dass die Basis unterstützt wird, und hier geht die J.J.Darboven Vereins-Initiative wirklich ganz neue Wege“, erklärt der Erfolgsreiter. „Zum Anderen macht es mir richtig Spaß, mit den Springreitern an der Basis zu arbeiten. Es ist einfach sehr wichtig und ich freue mich immer, wenn ich dem einen oder anderen vielleicht ein paar Anregungen geben kann.“ Der Lehrgang wird im Herbst 2018 auf der Anlage des Gewinnervereins stattfinden.

Zwölf Reiter-Pferd-Paare dürfen von den wertvollen Tipps des Weltklassereiters profitieren und das Ganze wird auch für die Zuschauer von einer perfekten Kaffeeversorgung begleitet. Mitmachen lohnt sich also doppelt und dreifach und ist ganz einfach: Bis zum 31. Januar 2018 online unter www.pferd-aktuell.de bewerben.

Infos und Gewinner der J.J.Darboven Vereins-Initiative finden Sie unterwww.pferd-aktuell.de/vereinsinitiative

Quelle: PM

Weitere Artikel

Larissa Lienig - 
22. September 2018
ca. 1 Minuten
Larissa Lienig - 
22. September 2018
ca. 1 Minuten
Larissa Lienig - 
22. September 2018
ca. 1 Minuten