Andere, Springen

Fakten über Weishaupts Siegertypen L.B. Convall

Der Holstein-Wallach aus der Zucht von Ernst Carsten Rolfs, Norderwöhrden hat in seiner Karriere als erst Zehnjähriger bereits viel erreicht. Auf… Artikel lesen

Larissa Lienig
24.12.2017 1 min lesen
Philipp Weishaupt mit L.B. Convall (Foto: Stefan Lafrentz)

Der Holstein-Wallach aus der Zucht von Ernst Carsten Rolfs, Norderwöhrden hat in seiner Karriere als erst Zehnjähriger bereits viel erreicht.

Auf der Seite des stolzen neuen Besitzer Ludger Beerbaum wird er wie folgt angepriesen:

„Der überragende Sieger im Großen Preis von Aachen und DM-Bronzegewinner – erstmals nun bei uns im Deckeinsatz. L.B. Convall hat hinter sein Springvermögen und seine Leistungsbereitschaft abermals ein Ausrufezeichen gesetzt! So platzierte sich der ungemein typvolle und stets in Idealmanier springende Schimmel unter Philipp Weishaupt auch in den Großen Preisen von Mannheim, Nörten-Hardenbeck, Calgary/CAN und Münster.

L.B. Convall wurde 2011 vom Holsteiner Verband in Elmshorn gekört. Bei seinem 30-Tage-Test im selben Jahr in Schlieckau erhielt er die springbetonte Endnote von 9,23 (Freispringen 10,0) und einer gewichtete Gesamtnote von 8,14. Vier- bis sechsjährig erreichte er zahlreiche Siege und Platzierungen in Springpferdeprüfungen und Springprüfungen bis Klasse M, darunter 2013 der Sieg im Holsteiner Landeschampionat.

2014 sammelte L.B. Convall unter Christina Liebherr/SUI Platzierungen in den Youngster Touren von Ascona/SUI, Arezzo/ITA und Chevenez/SUI. Ab 2015 setzte er seine Karriere unter Philipp Weishaupt fort. Topp Siege und Platzierungen in den schwersten 5*-Parcours dieser Welt (u.a. Calgary, Aachen…) im Jahre 2016, die Nominierung zur EM in Göteborg in 2017. Sieger im Großen Preis des CSIO Spruce Meadows Masters in Calgary/Canada 2017.“

Nicht nur Philipp Weishaupt  wird froh sein, über dieses verfrühte Weihnachtsgeschenk. Man konnte förmlich die Welt des Reitsports aufatmen hören vor Glück, dass dieses charismatische Dreamteam zusammen bleibt.

Quelle: Ludger-Beerbaum.de