(v.l.n.r.)Patty Scalifa, Bruce Springsteen, Laura Kraut, Jessica Springsteen und Alise Oken beim CSI in Nörten-Harenberg 2013. (Archivfoto Stefan Lafrentz)

Bruce Springsteen spendet Konzert-Tickets an USET Foundation für die WEG 2018

von Larissa Lienig
18. Januar 2018
18. 01
ca. 1 Minuten

Musiklegende Bruce Springsteen spendete Tickets zu seiner Show Springsteen on Broadway an die US Equestrian Team Foundation (USET) für die Benefizveranstaltung „Triumph in Tryon“. Mit der Aktion will der Rocker die Nationalmannschaft der USA bei den FEI World Equestrian Games (WEG) 2018 in Tryon, North Carolina, unterstützen. Durch seine Tochter Jessica Springsteen, die für die USA im Springsattel sitzt, ist er seit fast 20 Jahren mit dem Pferdesport involviert. Die Auktion der Karten und weiterer Artikel findet am Freitagabend im International Polo Club in Wellington, Florida, statt. Im Rahmen des Events werden auch drei begehrte Awards der USET Foundation verliehen.

Die Broadway Show des Sängers ist eigentlich schon seit ihrem Beginn im Oktober 2017 ausverkauft. Springsteen und seine Frau Patti Scialfa hatten aber noch Karten in der Hinterhand, die sie jetzt der USET zugute kommen lassen. In den Tickets inbegriffen ist ein Meet-and-greet mit dem „Boss“ sowie goodie bags.

Für Bruce Springsteen ist es nicht das erste Mal, dass er sich unterstützend in der amerikanischen Pferdewelt einbringt. Bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro 2016 spendete er ebenfalls Tickets für seine damalige Tour. Der Erlös brachte mehr als eine halbe Millionen Dollar ein.

Seine Tochter Jessica ist seit längerem erfolgreiche Springreiterin und im Nationen Preis Team der USA. 2016 war sie Reservistin bei Olympia in Rio. Damals witzelte Springsteen, seine Rente sei noch lange nicht in Sicht. Er spiele für das Pferdefutter Nacht für Nacht.

Bei der „Triumph in Tryon“ Benefizveranstaltung werden auch die Gewinner der USET Foundation Awards ausgezeichnet. Die Lionel Guerrand-Hermès Trophy, der Whitney Stone Cup und der R. Bruce Duchossois Distinguished Trustee Award werden verliehen.

Quelle: horsetalk.co.nz

Weitere Artikel

Larissa Lienig - 
14. Dezember 2018
ca. 1 Minuten
Jaqueline - 
13. Dezember 2018
ca. 1 Minuten