Andere

Besitzer gewechselt: Hof Beckerode

Lange wurde spekuliert, jetzt ist es offiziell: Der Hof Beckerode wechselt den Besitzer. Dressurausbilder Jürgen Koschel ist auf der Anlage… Artikel lesen

Larissa Lienig
09.06.2017 1 min lesen

Lange wurde spekuliert, jetzt ist es offiziell: Der Hof Beckerode wechselt den Besitzer.

Dressurausbilder Jürgen Koschel ist auf der Anlage in Hagen am Teutoburger Wald seit 2006. Zusammen mit seinem Sohn Christoph bilden sie Dressurreiter aus und trainieren auf Internationalem Niveau.

Der Hof ist nun Eigentum der Familie Koch, die bislang ihre beiden Ponys bei Koschel untergestellt hatte. Grund für den Verkauf ist, dass Jürgen Koschel sich mit seinen 71 Jahren langsam aus dem Tagesgeschäft zurückziehen möchte. Sohn Christoph bleibt auf dem Hof tätig. Er wollte die Anlage nicht von den Eltern übernehmen, um flexibler zu sein.