Andere, Springen, Zucht

30 Jahre Pferdezentrum Wessely – Jubiläumsfeier & Tag der offenen Tür in Horitschon

Einer der Wessley-Hengste   Das Pferdezentrum Wessely in Horitschon hat am 15. Juni 2017 zum Tag der offenen Tür geladen,… Artikel lesen

Larissa Lienig
26.06.2017 1 min lesen
Einer der Wessley-Hengste
Einer der Wessley-Hengste

 

Das Pferdezentrum Wessely in Horitschon hat am 15. Juni 2017 zum Tag der offenen Tür geladen, wo nicht nur ein Showprogramm, Schnupperreiten und Verlosung stattgefunden hat, sondern auch ein ganz besonderer Rahmen und Feier geboten wurde.

Ein großartiges 30-jähriges Jubiläum. Seit mittlerweile drei Jahrzehnten sind Hengste im Pferdezentrum Wessely stationiert und im Deckeinsatz. Grund genug die aktuellen Hengste „Fire PZW“ und „Fire Fly PZW“ unter dem Sattel von Dominik und Andreas Wessely live zu sehen.

Ebenso wie die selbstgezogenen Zuchtprodukte wie Grace Kelly PZW, die ja ihren Weg im Sport schon gemacht hat, oder Galaxy PZW, die hochgefeierte Freispringchampionesse im vergangenen Jahr.
Ein Highlight waren obendrein die Vorstellung der Stut- und Hengstfohlen, die heuer in Horitschon zur Welt kamen und sich prachtvoll präsentierten.

Familie Wessely hat sich über die gelungene Veranstaltung gefreut und öffnet im August wieder seine Tore: Hier wird – Termin unbedingt vormerken – von 11.-13. August zum Springturnier, der fünften Station des AWÖ YOUNG STARS SPRINGCUP und Fohlenpräsentation geladen. „Vielen Dank an alle Besucher. Es war ein gelungenes Fest zum 30-jährigen Jubiläum der Pferdezucht und Deckstation Wessely. Wir freuen uns schon auf unser traditionelles Turnier Mitte August.“

Pressemitteilung