
Die Longines Global Champions Tour und die Doha Equestrian Tour bestätigen, dass die für den 4. bis 7. März 2026 geplante Veranstaltung in Doha aufgrund der aktuellen Lage in der Region nicht zu diesen Terminen stattfinden wird.
Diese Entscheidung wurde nach sorgfältiger Abwägung der Luftraumbeschränkungen, der Reisezeitpläne der Teilnehmer und der allgemeinen betrieblichen Einschränkungen getroffen.
Das Programm der Doha Equestrian Tour soll nach aktuellem Stand am 11. März wieder aufgenommen werden. Weitere Informationen zu den verbleibenden Veranstaltungen folgen in den nächsten Tagen. Die Longines Global Champions Tour und die Doha Equestrian Tour bekräftigen ihr Engagement für die langjährige Partnerschaft in Al Shaqab.
Die Sicherheit und das Wohlergehen von Pferden, Athleten, Teams, Partnern, Mitarbeitern und Zuschauern haben für uns oberste Priorität. Beide Organisationen arbeiten eng zusammen, und wir bestätigen, dass alle Pferde und Personen, die sich derzeit vor Ort befinden, wohlauf sind.
Wir danken unserer Community für ihr anhaltendes Vertrauen, ihr Verständnis und ihre Unterstützung.
