Isabell Werth wird am Wellington Adequan® 2026 teilnehmen

Isabel Werth
Isabel Werth
Wellington International freut sich, bekanntzugeben, dass Isabell Werth, die erfolgreichste Reiterin der Geschichte und aktuelle Nummer 2 der Dressur-Weltrangliste, im Rahmen der 7. Woche des Adequan® Global Dressage Festival (AGDF) am CDI-W FEI World Cup™ Qualifier teilnehmen wird. Das AGDF 7 findet vom 18. bis 22. Februar statt und wird präsentiert vom Zen Elite Equestrian Center.
Werths Teilnahme wird ein Höhepunkt der AGDF-Saison bei Wellington International sein, das sich international einen Namen als Winterdestination für die weltbesten Reitsportler gemacht hat. Der Auftritt der siebenmaligen Olympiateilnehmerin bietet Reitern, Fans und Unterstützern die seltene Gelegenheit, eine wahre Ikone des Sports auf höchstem Niveau zu erleben.
„Isabells Teilnahme ist eine Ehre für das Adequan® Global Dressage Festival und ein Beweis für das, was Wellington International kontinuierlich aufbaut: eine Bühne, auf der die weltbesten Athleten auch in den kommenden Generationen antreten werden“, sagte Thomas Baur, Sportdirektor des Adequan® Global Dressage Festivals. „Ihr Einfluss auf den Sport ist unvergleichlich, und ihre Anwesenheit wertet unsere Veranstaltung auf, inspiriert unsere Gemeinschaft und stärkt unsere Position als führender Austragungsort für internationalen Dressursport.“
Werth steht mit außergewöhnlichen 14 olympischen Medaillen für Deutschland, davon acht Goldmedaillen, unangefochten an der Spitze der Reitsportgeschichte. Besonders hervorzuheben ist ihr Doppelsieg bei den Spielen 1996 in Atlanta. Ihre Beständigkeit, ihr künstlerisches Können und ihre Führungsqualitäten über mehr als drei Jahrzehnte haben sie zu einer unbestrittenen Ikone des internationalen Dressursports gemacht.
„Vor sechzehn Jahren nahm ich mit Satchmo zum ersten Mal an einem Turnier in Wellington teil. Ich habe schöne Erinnerungen an diese Zeit und freue mich darauf, 2026 wieder dort anzutreten. Ich freue mich auf sonniges Wetter im Februar und darauf, die Dressurfans beim renommierten Adequan® Global Dressage Festival begrüßen zu dürfen  , sagte die Rolex-Testimonial-Teilnehmerin.
Werths Anwesenheit bei AGDF 7 stärkt die Rolle von Wellington International auf der globalen Bühne und bekräftigt dessen Mission, weiterhin Dressurwettbewerbe von Weltklasse nach Nordamerika zu bringen.
Mehr über das Adequan® Global Dressage Festival erfahren Sie unter wellingtoninternational.com .

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
Consent Management Platform von Real Cookie Banner