Equita Lyon – Verboomen und Zonik Plus auch in der Weltcup-Kür Spitze

Kein Vorbeikommen am Europameister – Justin Verboomen aus Belgien hat in Lyon mit Zonik Plus auch die Weltcup-Kür Dressur gewonnen. Mit 87,075 gewann das Top-Paar bei Equita Lyon den ersten Weltcup-Auftritt der Saison. Für Raphael Netz und DSP Dieudonne endete der Ausflug nach Frankreich mit Rang 13.

Weltcup in Lyon gewonnen – Europameister Justin Verboomen und Zonik Plus. (oto: J. Morel)

Verboomen und sein neun Jahre alte Rappe aus rheinischer Zucht sind damit Neunte der laufenden Weltcup-Wertung in der West-Europaliga. Die hat im dänischen Herning begonnen, Lyon ist die zweite Etappe. Raphael Netz rangiert nun nach Starts in Herning, Lyon und in der osteuropäischen Liga mit 31 Zählern an dritter Stelle hinter Luxemburgs Fie Christine Skarsoe und Thamar Zweistra (NED). Der Weltcup-Stand hier.

Hinter dem Sieger wie bereits im Grand Prix: Becky Moody aus Großbritannien, die mit der Kür die Fertigkeiten und Stärken ihres KWPN-Wallach Jagerbomb gut inSzene setzen konnte und auf 85,175 Prozent kam. Das Paar punkte mit Rythmus, Elastizität, der Choreographie und der Interpretation der Musik. Auf Rang drei folgte die Belgierin Larissa Paulus mit Flambeau (79,560). Für Raphael Netz und DSP Dieudonne war es der erste gemeinsame Weltcup-Start und da ist noch “Luft nach oben”. Zu den Einzelergebnissen geht es hier.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
Consent Management Platform von Real Cookie Banner