Toller Sieg für die Niederländerin Jody van Gerwen

Toller Sieg für die Niederländerin Jody van Gerwen Foto: Digishots
Toller Sieg für die Niederländerin Jody van Gerwen Foto: Digishots

Indoor Friesland 2025 ist vorbei! Der letzte SLTN Grand Prix über eine Höhe von 1,55 m wurde gerade beendet. Die WTC Expo war voll besetzt, und die Atmosphäre war traditionell gesellig. Nur vier Paarungen durften zum Stechen zurückkehren: drei aus den Niederlanden und eine aus Ägypten. Der Sieg ging an die einzige Reiterin in der Gruppe. Jody van Gerwen und der zehnjährige Wallach Panamera Sth (v. Jonsaunier Dwergse Hagen) waren die einzigen, die fehlerfrei blieben. Sie überquerten die Ziellinie nach 36,84 Sekunden.

Der Vorjahressieger wurde Zweiter. Willem Greve und der dreizehnjährige Hengst Highway Tn NOP (v. Eldorado van de Zeshoek) verloren einen Pfosten und kamen nach 36,85 Sekunden ins Ziel. Dritter wurde Leopold van Asten. Auch er leistete sich mit dem zwölfjährigen Wallach VDL Groep Nino du Roton (v. Ironman van de Paderborre) einen Fehler. Leopold benötigte 39,02 Sekunden.

Immer Vierter

Jody: „Ich konnte ein fantastisches Stechen reiten. Es gab nur vier fehlerfreie Runden, also dachte ich, ich bin immer Vierter und versuche es. Ich konnte den Ritt reiten, den ich mir vorgestellt hatte.“

Ausgangspunkt in Maastricht

Auch Bundestrainer Wout Jan van der Schans ist dabei: „Ich bin sehr zufrieden mit Jodys Leistung. Schnelligkeit ist heutzutage bei vielen Wettkämpfen sehr wichtig, und sie hat gezeigt, dass sie sie beherrscht. JIM Maastricht findet in zwei Wochen statt, und ich habe zwei Plätze für diejenigen reserviert, die dort gute Leistungen zeigen. Jody wird definitiv einen dieser Plätze bekommen; sie hat ihn wirklich verdient. Ich werde ihre Leistung hier auch bei der Besetzung der Startplätze für den Rest der Hallensaison berücksichtigen. Es gibt nicht viele Wettkämpfe wie diesen, und ich habe hier in Leeuwarden viel gelernt.“

Öffentlichkeit die schönste

Jody freut sich über die Worte des Bundestrainers: „Maastricht ist ein Vier-Sterne-Turnier, eine Steigerung. Ich hoffe, in dieser Hallensaison noch an vielen weiteren tollen Turnieren teilnehmen zu können. Das war mein Debüt bei Indoor Friesland und es hat mir wirklich Spaß gemacht. Was mir an diesem Turnier am besten gefallen hat? Ohne Zweifel das große Publikum, das gekommen ist und jedem Reiter begeistert applaudiert hat.“

Bis nächstes Jahr!
Vier Ausgaben von Indoor Friesland 2.0, vier niederländische Siege: Willem Greve, Jeroen Dubbeldam, erneut Willem Greve und jetzt Jody van Gerwen. Wer wird 2026 in die Liste aufgenommen? Allen, die in diesem Jahr in irgendeiner Weise an Indoor Friesland 2025 beteiligt waren, vielen Dank für Ihr Engagement und Ihre Teilnahme. Wir hoffen, Sie nächstes Jahr auf der WTC Expo in Leeuwarden zu sehen!

#zinindoorfriesland2026

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
Consent Management Platform von Real Cookie Banner