Hattrick für Michael Greeve, Drent gewinnt auch Wolvega Prix Horse Clinic

Hattrick für Michael Greeve, Drent gewinnt auch Wolvega Prix Horse Clinic Foto: Renate Brandsma Photography
Hattrick für Michael Greeve, Drent gewinnt auch Wolvega Prix Horse Clinic Foto: Renate Brandsma Photography

Die vorletzte Prüfung am Finaltag der Indoor Friesland 2025 für die Drei-Sterne-Reiter ist absolviert: der Paardenkliniek Wolvega Prix über 1,45 m Höhe mit Winning Round. Vierzig Paare starteten, zwölf durften wieder antreten. Erneut belegten die Niederländer die ersten drei Plätze, wobei Michael Greeve erneut als Sieger hervorging. Für den achtjährigen Wallach Rubens (v. Luganer) ist es bereits der zweite Sieg. Sie überquerten die Ziellinie nach 40,29 Sekunden.

Den zweiten Platz belegten Tom Schellekens und die elfjährige Stute Optima van de Bisschop (v. Denzel van ‚t Meulenhof). Das Duo lief 41,73 Sekunden. Dritter wurde Gerco Schröder. Er ritt die neunjährige Stute Chactula PS (v. Exelero Z) in 42,36 Sekunden über die Ziellinie.

Im Fluss
Michael: „Ich habe ein gutes Wochenende, aber eigentlich bin ich seit ein paar Monaten in einem Trott. Ich habe eine Gruppe sehr netter Pferde und es läuft gut. Alles fügt sich zusammen. Rubens gehört einem amerikanischen Besitzer, der ihn auch selbst gezüchtet hat. Bis letztes Jahr hatte er nur Erfahrung auf 1,30-m-Niveau. Seit er in meinem Stall ist, geht es schnell voran. Er springt diese 1,45-m-Prüfung mit Leichtigkeit und ist zudem sehr wettbewerbsfähig, was gute Aussichten für die Zukunft bietet.“

Gute Anleitung ist wichtig

Auch Don van de Winkel von der Paardenkliniek Wolvega ist bei dem Treffen anwesend. Don: „Bei der Betreuung von Sportpferden ist es wichtig, den Sport zu verstehen und genau zu verfolgen. Wir besuchen regelmäßig Spitzensportpferde im Stall und untersuchen sie, oft einmal pro Woche. So lernt man die Pferde kennen und erkennt Verletzungen frühzeitig.“

Michael: „Das stimmt. Unsere Pferde sind Sportler, und ein gutes Management gehört definitiv dazu.“

Niedrigschwellige Klinik und Wettbewerb

Sponsor Don van de Winkel: „Indoor Friesland ist eine fantastische Veranstaltung, und mein Kollege Waling Haytema ist im Vorstand. Wir sind eine freundliche und zugängliche Klinik und möchten allen unseren Kunden bestmöglich helfen. Dieser Ansatz passt perfekt zu Indoor Friesland.“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
Consent Management Platform von Real Cookie Banner