Janne Friederike Meyer-Zimmermann: Siegerin des Tages bei der GCT Rabat

Janne Friederike Meyer Zimmermann hat im marokkanischen Rabat das mit 165.000 Euro dotierte Hauptspringen am Samstag gewonnen. In 37,18 Sekunden verwies die Springreiterin aus Pinneberg ihren Kollegen Christian Ahlmann mit D`Aganix 2000 Z auf Platz zwei. Ebenfalls in den Top-Ten bei der Longines Global Champions Tour: Marco Kutscher mit dem OS-Wallach Aventador S.

Janne Friederike Meyer-Zimmermann und Irin Dames High Level. (ph.Ljuba Buzzola/LGCT)

Erfolgspartner der Gewinnerin war die zehn Jahre ate Holcteiner Stute Iron Dames High Level von Livello-King Milford xx. Meyer-Zimmermann hatte sich kurz zuvor von Dubai du Cedre trennen müssen, die Iron Dames-Gründerin Deborah Meyer nach Saudi-Arabien veräußerte. Nicht ganz ein Jahr währte die Partnerschaft zwischen der Ex-Team-Weltmeisterin und Julien Epaillards Olympiapferd. „Iron Dames High Level ist heute einfach unglaublich gesprungen,” so Meyer-Zimmermann, “wir sind ein Risiko eingegangen und haben bis zum Schluss einen Galoppsprung ausgelassen, aber es hat gut geklappt.“

Die Teamreiterin der Iron Dames fühlt sich wohl im Marokko:  „Es ist toll, wieder hier in Rabat zu sein, und hier zu gewinnen, ist einfach fantastisch. Wir fühlen uns hier sehr willkommen und alle sind so freundlich.“ Auch  Marco Kutscher und Aventador S schienen auf gutem Kurs zu sein, bevor ein Fehler im Stechen ihre Hoffnungen auf eine Spitzenplatzierung zunichte machte. Dann kamen Janne Friederike Meyer-Zimmermann und Iron Dames High Level, die enge Linien zog und perfekte Absprünge fand, um mit einer bemerkenswerten Zeit von 37,18 über zwei Sekunden schneller davon zu ziehen (Video). Hinter Meyer-Zimmermann und Ahlmann platzierte sich Schwedens Peder Fredricson mit SV Vroom de la Pomme Z auf dem dritten Rang.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
Consent Management Platform von Real Cookie Banner