“Fest der Pferde” – Schweizer Adrian Schmid  gewinnt das Eröffnungsspringen

Ein Schweizer Duo hat das Eröffnungsspringen beim Fest der Pferde auf den Immenhöfen in Baden-Württemberg gewonnen. Adrian Schmid hat die Reise über die Schweizer Grenze mit Camira mit einem prima “Einstand” eröffnet. Der Springreiter aus Boll blieb in 56,37 Sekunden fehlerfrei mit der in der Schweiz gezogenen zehnjährigen Stute. Platz zwei belegte ein “Lokalmatador”: Michael Herhalt startet für den RZ Frese Immenhöfe und eroberte mit Chen Lu das Podium in der klassischen Springprüfung Kl. S.

Fest der Pferde aus der Vogelperspektive – bis Sonntag lockt das Turnier Aktive und Publikum gleichermaßen. (Foto: RZ Frese Immenhöfe)

Aus ganz Deutschland und den Nachbarländern sind Reiter/innen und Pferde auf den Immenhöfen der Familie Frese angereist. Auch der zweimalige Derbysieger Marvin Jüngel ist dabei, der dreimalige Olympiasieger Michael Jung, der ehemalige Deutsche Meister Denis Nielsen und Hans-Dieter Dreher. Stichwort Jung: Olympionike Michael Jung nutzt das CSI auf den Immenhöfen, um sechs und sieben Jahre alte Springpferde vorzustellen und holte sich zum Auftakt Platz vier mit dem Querlybet Hero-Nachkommen Gerom. Gewonnen hat den Auftakt der Youngsterprüfung der Holsteiner Hengst Vigado mit Lucas Wenz. Auch Martin Fuchs, der die Europameisterschaften sicher “angehakt” hat, mischt beim Fest der Pferde mit. Einer der Höhepunkte ist am Samstagabend die DSP-Fohlenauktion “Überflieger”, bei der 16 exquisite Fohlen aus erstklassigen Abstammungen versteigert werden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
Consent Management Platform von Real Cookie Banner