Darmstadt: Die Elite am 26. Juli 2025 unterm Hammer

Mit 8 Nachkommen ist Starvererber DSP Va Bene in der Kollektion vertreten: Hier der Championatssieger aus Brandenburg, aus einer Mutter von Don Schufro. Foto: Björn Schröder
Mit 8 Nachkommen ist Starvererber DSP Va Bene in der Kollektion vertreten: Hier der Championatssieger aus Brandenburg, aus einer Mutter von Don Schufro. Foto: Björn Schröder

Groß und fein – das könnte das Motto der DSP-Elite-Fohlenauktion am 26. Juli auf  Hofgut Kranichstein in Darmstadt sein. 19 Youngster mit springbetontem  Pedigree, 53 Dressurfohlen und vier Reitponyfohlen bilden die auserlesene  Kollektion.  

Eingebettet in das Sommerfestival mit Dressur- und Springprüfungen bis zur schweren Klasse und den Championaten  der DSP-Pferde und -Reitponys in Viereck und Parcours vom 24. bis 27. Juli 2025 findet in diesem Jahr eine  gemeinsame Auktion von streng selektierten DSP-Spring- und -Dressurfohlen des aktuellen Jahrgangs statt. Das  Stöbern unter www.dsp-auktion.de lässt die Herzen von Sportreitern und Hengstaufzüchtern gleichermaßen  höherschlagen, liest man doch in den Pedigrees der Fohlen und in den Stammanalysen Namen von Pferden, die  derzeit in aller Munde sind.  

Die Chance, Fohlen mit top Qualität aus renommierten DSP-Züchterställen zu erwerben, gibt es am 26. Juli. Die  Auktion in der festlich geschmückten Reithalle, bei der in diesem Jahr wieder Dressur- und Springfohlen bei einer  gemeinsamen Versteigerung unter den Hammer von Hendrik Schulze Rückamp kommen, findet ab 18 Uhr im Hybrid Format statt. Gebote können also sowohl live vor Ort als auch zeitgleich online und telefonisch abgegeben werden.  Ein Tipp für Alle, die nicht vor Ort sein können: Auch die beiden Präsentationen sämtlicher Auktionskandidaten – die  erste findet am Freitag, 25. Juli, um circa 18 Uhr statt, die zweite am Samstag gegen 13 Uhr werden von ClipMyHorse  live übertragen. Der Livestream der Auktion ist ebenso kostenfrei wie die während des gesamten Wochenendes in  der Mediathek einsehbaren Aufzeichnungen der Präsentationen.

Details zur Kollektion mit Fotos, Videos und eine  ausführliche Darstellung der Mutterstämme sowie die Möglichkeit, sich für das Abgeben von Online-Geboten zu  registrieren, bietet schon jetzt das DSP-Auktionsportal unter www.dsp-auktion.de mic

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
Consent Management Platform von Real Cookie Banner