IDEE Derby Meeting – Die Seejagd ist zurück

Erfrischung auf dem Weg ins Ziel - das Seejagdrennen in Hamburg-Horn führt durch den See auf dem Rennbahngelände. (Foto: galoppfoto.de)
Erfrischung auf dem Weg ins Ziel – das Seejagdrennen in Hamburg-Horn führt durch den See auf dem Rennbahngelände. (Foto: galoppfoto.de)

(Hamburg)  Hamburgs IDEE Derby-Meeting hat einen Klassiker der Programms zurück geholt: Das Seejagdrennen über 3.600 Meter und dotiert mit 10.000 Euro ist wieder da. Der Kurs auf dem Rennbahngelände führt sowohl über das Geläuf, als auch den Innenbereich und durch den kleinen See auf dem Horner Gelände und bringt Pferde und Jockeys ins „schwimmen“. Die Seejagd wird am Dienstag, 8. Juli der Hingucker des Abendprogramms auf der Rennbahn in Horn.

Kaum war die Ausschreibung am 17. Juni veröffentlicht, schon gab es die ersten Anmeldungen. Das letzte Seejagdrennen wurde 2019 beim IDEE Derby-Meeting ausgetragen. Bereits seit Wochen ist in Hamburg-Horn die Strecke sorgfältig geprüft worden  und der Tauchgang wurde angemeldet. In der Woche vor dem Seejagdrennen wird der Hamburger Taucher Frank Bründel den Seegrund kontrollieren und Sicherheitsrisiken durch weggeworfende Gegenstände beseitigen. Der Tauchgang erfolgt in mehreren Abschnitten. Das Seejagdrennen gehört zur Gruppe der Hindernisrennen, ist also ein Rennen für Spezialisten, denn es erfordert neben Speed auch Springvermögen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
Consent Management Platform von Real Cookie Banner