Der Derbypark in Hamburg – Schauplatz für das Pferdesportfestival des NFR

Hamburgs schicker Derbypark ist von heute bis Sonntag, 22. Juni, Schauplatz für das Pferdesportfestival des Norddeutschen und Flottbeker RV e.V.. Der Sportnachwuchs, sowie Reiter und Reiterinnen aus den Nachbarvereinen – sie alle sind eingeladen dort zu reiten, wo Ende Mai das Deutsche Spring- und Dressur-Derby stattgefunden hat. Der Standort ist legendär und genau das spornt etliche Springreiter/innen enorm an. Zudem gibt es auch das „kleine Derby“ beim Pferdesportfestival.

Kostümiert auf dem legendären Platz – das gibt es beim Deutschen Spring-Derby nicht, aber beim Pferdesportfestival. (Foto: NFR)

Das Programm ist üppig: Dressur bis zur Kl. S, aber auch das Finale des Young Talents Cup Dressur des LV Hamburg, Sichtungen zu den Deutschen Jugendmeisterschaften, Stil-Springprüfungen, Kostümspringen, Reiter-Wettbewerbe, Abteilungswettkämpfe und auch eine Führzügelklasse… Sehr vielfältig kommt das Pferdesportfestival des NFR  in jedem Jahr daher und ist damit sowohl für die Aktiven, als auch für Besucher und Besucherinnen ein spannender und fröhlicher Treffpunkt.  Nachwuchsförderung –  das hat sich der Veranstalter auf “die Fahnen” geschrieben und diese Offerte kommt seit Jahren sehr gut an. Aus Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern sind Reiterinnen und Reiter dabei. Das Turnier ist für Schaulustige frei zugänglich. Eine Übersicht ist hier zu finden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
Consent Management Platform von Real Cookie Banner