FEI ernennt zwei neue Executive Directors, um strategische Vision voranzutreiben

Nach einer umfangreichen globalen Suche freut sich die FEI, die Ernennung von zwei neuen Executive Directors bekannt zu geben: Áine Power (IRL) zur Executive Director of Sport & Games und François Vergnol (FRA) zum Executive Director der neu gegründeten Abteilung Commercial, Marketing und Kommunikation.

Die Ernennungen markieren einen wichtigen Meilenstein im im Februar 2025 angekündigten Restrukturierungsprozess.

Im Namen der FEI möchte ich Áine und François zu ihren Ernennungen gratulieren, sagte FEI-Generalsekretärin Sabrina Ibáñez.

Die FEI ist neben einer sich schnell verändernden Sport- und Handelslandschaft gewachsen und weiterentwickelt, die uns dazu bringt, uns anzupassen, innovativ zu sein und Veränderungen anzunehmen. Im Rahmen dieser Entwicklung sind diese Ernennungen ein wichtiger Schritt zur Straffung unserer Geschäftstätigkeit und zur Stärkung unseres Rahmens für nachhaltiges Wachstum.

Um höchste Standards in der Rekrutierung und Talentgewinnung zu gewährleisten, führte die FEI einen umfassenden Bieterprozess durch, an dem eine Reihe spezialisierter Executive Search-Firmen beteiligt waren.

Nach einer gründlichen Bewertung haben wir zwei Unternehmen mit ausgewählter Expertise in ihren jeweiligen Bereichen ausgewählt: eines mit fundierten Kenntnissen des Sportsektors und das andere mit starken Fähigkeiten im kommerziellen und kommunikativen Bereich. Während des gesamten Einstellungsprozesses erhielten wir einige herausragende Lebensläufe und hatten das Glück, eine Reihe exzellenter Kandidaten zu treffen, was die endgültige Entscheidung alles andere als einfach machte.

Es war ein gründlicher und objektiver Prozess, der die Zustimmung des FEI-Vorstands erforderte und eine starke Ausrichtung auf die Ziele und Werte der Organisation widerspiegelt.

Wir freuen uns, diese beiden talentierten Personen in ihren neuen Rollen begrüßen zu dürfen, während sie die Zukunft der FEI mitgestalten.

Áine Power Seit 2014 ist er engagiertes Mitglied des FEI Teams. In den letzten sechs Jahren war sie stellvertretende Rechtsdirektorin tätig und hat eine Schlüsselrolle bei der Gestaltung des rechtlichen und sportlichen Rahmens der FEI gespielt, der in den verschiedenen FEI-Sportabteilungen effektiv funktioniert.

Zu ihren wichtigsten Errungenschaften gehören bedeutende Beiträge zu großen FEI-Sportprojekten wie der Entwicklung, Zuweisung und Umsetzung der Longines League of Nations Series sowie dem Ausschreibungs- und Allokationsprozess der FEI-Welt- und Europameisterschaften und anderer FEI-Serien.

Darüber hinaus leitete Áine die Vorbereitung, Genehmigung und Umsetzung der olympischen und paralympischen Qualifizierungssysteme und -vorschriften über mehrere olympische Zyklen, arbeitete eng mit den Abteilungen der Olympischen Disziplinen zusammen und arbeitete mit dem Internationalen Olympischen Komitee und dem Internationalen Olympischen Komitee und dem Internationalen Paralympischen Qualifikationssysteme und -vorschriften über mehrere olympische Zyklen hinweg. Ausschuss.

Áine ist eine irische qualifizierte Anwältin und hat einen internationalen Master in Sportmanagement vom International Centre for Sports Studies in Neuenburg, Schweiz. Darüber hinaus ist sie Mitglied der UEFA Appeals Committee.
Bekannt für ihr ganzheitliches Verständnis des Sports und der FEI-Organisation sowie ihre strategische Vision, wird Áine alle Sportdisziplinen sowie die Abteilung Bildung und Beamten leiten und den FEI-Kalender beaufsichtigen.

François Vergnol tritt dem European Professional Club Rugby (EPCR) bei, wo er derzeit Chief Revenue Officer innehat und Teil des EPCR Leadership Teams ist. Er ist verantwortlich für die Maximierung des Umsatzes des Unternehmens und die Steigerung der Fangemeinde-Größe und des Engagements durch kommerzielle und Marketinginitiativen.

François leitet ein Team von zwölf Mitarbeitern und hat erfolgreich Partnerschaftsverträge mit globalen Marken wie Emirates, DHL, Tissot, Investec, Omoda Jaecoo und IHG Hotels sowie den Premium-Sendern TNT Sports, Premier Sports, beIN Sports, beIN Sports, RTE, France Télévisions und SuperSport ausgehandelt. Er kam 2019 zunächst als Marketing & Commercial Director zu EPCR und wurde 2024 in seine derzeitige Funktion befördert.

Von 2016 bis 2019 arbeitete François bei Van Wagner Sports & Entertainment als Projektdirektor für den FC Barcelona.

François war auch über 10 Jahre bei OC Sport tätig, dem weltweit führenden Anbieter von professionellem Segel- und Outdoor-Sportveranstaltungenmanagement, zunächst als Group Commercial Director und später als New Business & Strategy Development Director. In diesen Funktionen leitete er das Team, das für die Gestaltung und Umsetzung der langfristigen Strategie des Veranstalters durch eine Kombination aus externen Akquisitionen und der Entwicklung neuer Veranstaltungen verantwortlich war. Er leitete ein Kernteam von rund 10 Mitarbeitern auf drei verschiedenen Kontinenten.

François hat einen Master in Business & Marketing von der NEOMA Business School in Frankreich und spricht fließend Englisch, Französisch, Spanisch und Katalanisch, nachdem er in den letzten 20 Jahren in insgesamt vier verschiedenen Ländern gearbeitet hat.

Er bringt umfangreiche Expertise und eine starke Erfolgsbilanz in den Bereichen Geschäftsentwicklung, kommerzielle Strategie und Marketing in die FEI ein. Er hat erfolgreich große multinationale Teams in verschiedenen Ländern geleitet und ist ein begeisterter Kommunikator. Als Executive Director Commercial, Marketing & Communications wird er die neu gegründete Abteilung leiten, die während der jüngsten Restrukturierung entstand und alle kommerziellen, marketing- und Kommunikationsaktivitäten zusammenbringt.

Nach der formellen Genehmigung des FEI-Vorstands wird Áine Power ihr neues Amt am 1. August und François Vergnol am 21. August antreten.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
Consent Management Platform von Real Cookie Banner