Paralympics 2028: Dressurwettbewerbe in Santa Anita

Logo Paralympics 2028
Logo Paralympics 2028
Die Paralympischen Spiele 2028 in Los Angeles werden Para-Dressurreiten beinhalten, wie vom IPC beschlossen. Die Wettbewerbe finden im Santa Anita Park statt, und 4.480 Athleten aus 23 Sportarten werden erwartet. 78 Para-Dressurreiter kämpfen um elf Medaillen. Qualifikationskriterien werden 2026 veröffentlicht.
Logo Paralympics 2028
Logo Paralympics 2028

Dressurreiten bleibt Bestandteil der Paralympischen Spiele 2028. Dies wurde jetzt vom Internationalen Paralympischen Komitee (IPC) beschlossen, ebenso wie der Austragungsort für 2028. Wie schon die Regelsportler werden die Para-Dressurreiter ihre Prüfungen in Santa Anita Park in Arcadia bei Los Angeles absolvieren. Für Los Angeles, das bereits 1984 Gastgeber von Olympischen Spielen war, sind es die ersten Paralympics, zu denen insgesamt 4.480 Para-Sportler aus 23 Sportarten erwartet werden. Geplanter Termin ist der 15. bis zum 27. August 2028. 

Unverändert gegenüber Paris bleiben die Quotenplätze in der Para-Dressur. So werden auch in Los Angeles 78 Para-Dressurreiter um insgesamt elf Medaillen kämpfen.

Die Qualifikationssystem sowohl für die Paralympics als auch für die Olympischen Spiele wurden auf dem jüngsten FEI-Sportforum diskutiert. Die Vorschläge werden nun zunächst der FEI-Generalversammlung 2025 und anschließend dem Internationalen Olympischen Komitee (IOC) und dem IPC zur endgültigen Prüfung und Genehmigung vorgelegt. Die Qualifikationskriterien sollen dann im ersten Halbjahr 2026 veröffentlicht werden. FEI/fn-press

Bildquellen

  • Logo Paralympics 2028: IOC
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You May Also Like
TV Fernbedienung
WEITERLESEN

TV-Tipps der nächsten zwei Wochen

13.03.2024 | 22:00 Uhr | EurosportPferdesport: Grand Slam in ’s-Hertogenbosch (Springreiten) 14.03.2024 | 06:30 Uhr | Arte360° Reportage…
WEITERLESEN

Ankündigung: Landesmeisterschaften Voltigieren im Landgestüt Redefin

Rostock/ Redefin (Pferdesportverband MV). Von Freitag bis Sonntag (05.-07.07.) finden im LandgestütRedefin die Landesmeisterschaften im Voltigieren statt. Erleben…
WEITERLESEN
Wissen ist Macht Foto CHIO Aachen
WEITERLESEN

CHIO Aachen Scientist Circle: Wissenschaftliches Monitoring zum Wohlergehen der Pferde wird ausgeweitet

Ein zufälliges Treffen bei einer Veranstaltung brachte den Stein ins Rollen: Birgit Rosenberg, Vorstandsmitglied des Aachen-Laurensberger Rennvereins (ALRV),…
WEITERLESEN
LOGO MARBACHER VIELSEITIGKEIT
WEITERLESEN

„Altmeister“ Andrew Hoy in der Vier-Sterne-lang vor Dirk Schrade,  der sich dafür in der Zwei-Sterne-lang-Prüfung schadlos hält

(pbb) Mit nur 0.4 Punkten aus dem Gelände schob sich der dreimalige Olympiasieger Andrew  Hoy am Samstag bei…
WEITERLESEN
Logo FN
WEITERLESEN

Springen: Eberhard Seemann jetzt auch U18-Bundestrainer – Neue Aufteilung bei den Bundestrainern im Springen / Peter Teeuwen wird durch Lara Weber unterstützt

Mit einer neuen Arbeitsteilung sind die Bundestrainer im Springen am Deutschen Olympiade Komitee für Reiterei (DOKR) in das…
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Jur Vrieling und Janne Woldt erste Sieger in Leipzig

Der Niederländer Jur Vrieling und der aus Sachsen-Anhalt angereiste Janne Woldt sind die ersten Gewinner bei der Partner Pferd in Leipzig.
WEITERLESEN