Großes Fohlenlot unter freiem Himmel – Verdener Auktion OnLive – YoungSTARS

Candinsky v. Cornet Obolensky/Contendro mit Züchterin Deborah Johannhardt, Kundenberater Steffen Werner, Auktionsleiter Wilken Treu und den Kundenberatern Thomas Schönig und Lisa von Aspern (Foto: Hannoveraner Verband)
Candinsky v. Cornet Obolensky/Contendro mit Züchterin Deborah Johannhardt, Kundenberater Steffen Werner, Auktionsleiter Wilken Treu und den Kundenberatern Thomas Schönig und Lisa von Aspern (Foto: Hannoveraner Verband)
Die YoungSTARS Auktion in Verden erzielte einen Gesamtdurchschnittspreis von 7.224 Euro pro Fohlen, wobei das Spitzenfohlen Candinsky für 19.500 Euro in die USA versteigert wurde. Insgesamt wurden 69 Fohlen angeboten, darunter auch hochpreisige Exemplare wie Hellfire PJ und zwei Fohlen zu je 17.000 Euro, was die Vielfalt und Qualität der Zucht zeigt.
Candinsky v. Cornet Obolensky/Contendro mit Züchterin Deborah Johannhardt, Kundenberater Steffen Werner, Auktionsleiter Wilken Treu und den Kundenberatern Thomas Schönig und Lisa von Aspern (Foto: Hannoveraner Verband)
Candinsky v. Cornet Obolensky/Contendro mit Züchterin Deborah Johannhardt, Kundenberater Steffen Werner, Auktionsleiter Wilken Treu und den Kundenberatern Thomas Schönig und Lisa von Aspern (Foto: Hannoveraner Verband)

Die Preisspitze der YoungSTARS Auktion in Verden kostete 19.500 Euro. Im herrlichen Ambiente unter freiem Himmel wurde das Rapphengstfohlen Candinsky in die USA versteigert. Durchschnittlich erzielten die 69 Vertreter des Jahrganges via Internet oder mit Geboten vor Ort einen Zuschlagspreis von 7.224 Euro. 

Das letzte Gebot für den Cornet Obolensky/Contendro-Sohn Candinsky (Z. u. Ausst.: Deborah Johannhardt, Bruchhausen-Vilsen) kam aus Kalifornien. Der Rapphengst wird nun die Reise über den Atlantik antreten. Candinsky ist das dritte Fohlen der Stute Carlina, das im Rahmen einer Fohlenauktion des Hannoveraner Verbandes einen neuen Besitzer fand. Zu den Highlights der Kollektion zählte auch Hellfire PJ, ein Sohn des legendären Springpferdevererbers Heartbreaker. Seine Mutter Conny v. Contender/Sandro brachte bereits vier in Hannover gekörte Söhne, darunter die bis S platzierten Gunfire PJ und Kandoo PJ. Ein Hannoveraner Stammkunde aus Bayern sicherte sich diese Rarität für 15.500 Euro.

Gleich zwei Fohlen mit Top-Dressurpferdepedigree kosteten jeweils 17.000 Euro. Eines davon war Vitus van Scheifele v. Venturo/Fürst Jazz. Für Ausstellerin Salome Mari Scheifele war die YoungSTARS-Auktion ein besonderes Erlebnis. Die 20-Jährige Verdenerin ist erst im vergangenen Jahr in die Zucht eingestiegen und hat die Stute Freya von dem renommierten Züchter Heinrich Behrmann übernommen. Dieser unterstützte sie auch bei der Auswahl des Hengstes. „Ein tolles Beispiel für das Projekt Next-Gen-Züchter des Hannoveraner Verbandes“, lobte Auktionator Bernd Hickert. Der bewegungsstarke Braune wird bei einem großen Hengsthalter aus Südoldenburg aufwachsen. Zweites Fohlen mit einem Zuschlagspreis von 17.000 Euro war Tabaluga v. True Hope PS/Dancier Gold (Z. u. Ausst.: Bettina Wienkämper, Westerkappeln). Auch der lackschwarze Bewegungskünstler kommt in allerbeste Hände zur Hengstaufzucht.

Bildquellen

  • YoungSTARS_2025_4O5A9535: Hannoveraner Verband
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You May Also Like
Im Lot der Auktion PRINCE OF DARKNESS
WEITERLESEN

Youhorse.auction präsentiert sich mit einer weiteren Sonderkollektion

Egal, ob Sie Amateurreiter, Profireiter, Züchter, Händler oder Investor sind. Sie können bei der März-Ausgabe der niederländischen Youhorse.auction…
WEITERLESEN
Longines League of Nations™-Trophäe . © FEI/Liz Gregg
WEITERLESEN

Starbesetzte Teams für das historische Finale der Longines League of Nations™ bestätigt

Das Finale der Longines League of Nations™ findet am 6. Oktober in Barcelona statt, mit acht Top-Teams und Gastgeber Spanien. Das neue Format hat in der ersten Saison spannende Momente geschaffen. Länder wie Deutschland, Irland und Frankreich zeigten starke Leistungen. Das Finale verspricht einen harten Kampf um den prestigeträchtigen Titel.
WEITERLESEN
„Olympic Dreams“ von Simone Beckmann
WEITERLESEN

Charity-Versteigerung von Olympia Hommage der Künstlerin Simone Beckmann

Am 6. Dezember 2024 findet im See & Sporthotel Ankum ein Gala-Abend zum Thema „Fête de Paris“ statt, um die Teilnehmer der Olympischen Spiele zu ehren. Höhepunkt ist eine Charity-Versteigerung des Kunstwerks „Olympic Dreams“ von Simone Beckmann, deren Erlös der Organisation „Reiten gegen den Hunger“ zugutekommt. P.S.I. Awards werden ebenfalls verliehen.
WEITERLESEN
GCT FINALE 2024
WEITERLESEN

Über 22 Millionen Euro Preisgeld für die letzten beiden Events der Longines Global Champions Tour und GCL 2024

Die Longines Global Champions Tour und die GCL 2024 enden dramatisch mit einem rekordverdächtigen Preisgeld von über 22 Millionen Euro bei den Finalevents in Rabat und Riad. Diese hochkarätigen Springreitveranstaltungen ziehen Elitereiter weltweit an, die um prestigeträchtige Titel und bedeutende Preisgelder kämpfen. Die Spannung ist auf dem Höhepunkt.
WEITERLESEN
Züchterisch sind der All Nations Cup und das Nationale Championat Arabischer Pferde in Aachen ebenso ein Glanzlicht wie der Sport, u.a. in der Dressur, Springen und Westerndisziplinen. (Foto: S. Hahn)
WEITERLESEN

All Nations Cup in Aachen – der wichtigste Treffpunkt der Arabischen Pferdezucht

Der All Nations Cup (ANC) für Arabische Vollblutpferde, der vom 27. bis 29. September in Aachen stattfindet, ist ein bedeutendes Ereignis, das Züchter weltweit anzieht, darunter auch aus den UAE und Qatar. Dr. Nils Ismer lobt die Veranstaltung für ihre seriöse Bewertung. Beim ANC werden Pferde nach Typ, Korrektheit und Bewegung bewertet, ergänzt durch einen Fotowettbewerb.
WEITERLESEN
Conor Swail (IRL) und Count Me In, Gewinner der Longines FEI Jumping World CupTM NAL 2023/24 - Las Vegas (USA) (©FEI/Andrew Ryback Photography)
WEITERLESEN

Swail in Las Vegas nicht zu stoppen

Conor Swail (IRL) verbrachte die letzten beiden Saisons der Longines FEI Jumping World CupTM North American League an…
WEITERLESEN