Der drei Jahre alte Best-Solution-Sohn Delgardo hat in Düsseldorf das Derby-Trial über 2.200 Meter gewonnen. Kann man übrigens zum “reinschnuppern” bei ClipMyHorse.tv sehen. Delgardo hat erst im April in Köln gewonnen, jetzt folgte eine durchaus beeindruckende Vorstellung in der Landeshauptstadt von NRW. Jockey Eddie Pedroza ließ den braunen Hengst nicht von Beginn an nach vorne, sondern erst Ende der Gegenseite an die Spitze und kontrollierte dort bis zum Zieldurchgang das Geschehen.

Pedroza in einem ersten Kommentar: „Wir haben eine sehr gute Meinung von ihm. Er wird von Mal zu Mal besser. Delgardo hat einen eigenen Kopf, macht aber viel Spaß. Ich habe Mumm auf ihn für das Derby. Wir fahren zuversichtlich nach Hamburg.“ Delgardo gehört dem Stall Bergholz, wird von Andreas Wöhler in Gütersloh trainiert und stammt aus der Zucht von B. Holubova.
Ebenfalls einen starken Eindruck hinterließ Gestüt Wittekindshofs Name Lord als heranstürmender Zweiter vor Waldnebel, der lange mehr zu erreichen schien. Natürlich sind auch sie weiterhin Kandidaten für das Rennen des Jahres in Hamburg. Das IDEE Derby-Meeting beginnt mit einem Renntag am 29. Juni in Hamburg und wird mit den Renntagen 2-5 dann vom 5. – 8. Juli fortgesetzt. Das IDEE 156. Deutsche Derby wird am Sonntag, 6. Juli gelaufen. Tickets gibt es beim Hamburger Renn-Club e.V. im Online-Verkauf.
Bildquellen
- Delgardo siegt unter Eduardo Pedroza im MERKUR SPIELBANKEN Derby Trial, Listenrennen: by marcruehl.com