21.000 Euro für Escaneno-Sohn bei der “Berliner Luft” Hybrid Auktion

Energy Berlin von Escaneno-Negro war das teuere Fohlen der Berliner-Luft Auktion des DSP. (Foto: DSP)
Erstmals in Berlin zu Gast gewesen – eine DSP-Fohlenauktion beim Dressurturnier in Ruhlsdorf. Preisspitze: ein Escaneno-Sohn für 21.000 Euro.

Er war der teuerste: Energy Berlin, Hengstfohlen von Escaneno aus einer Mutter von Negro, geboren am 9. Februar. 21.000 Euro mußte der Käufer für den dressurbetont gezogenen, kleinen Hengst anlegen, den Ausstellerin Gabriele Eder zur ersten Hybrid-Fohlenauktion des DSP in Berlin auf das “Parkett” schickte. Nach dem Absetzen in wenigen Monaten wird das Hengstfohlen ein “Amerikaner”, denn ein US-Kunde sicherte sich den Zuschlag für den schwarzbraunen Escaneno-Sohn.

Energy Berlin von Escaneno-Negro war das teuere Fohlen der Berliner-Luft Auktion des DSP. (Foto: DSP)

Zwölf Fohlen wurden im Rahmen des Dressurturniers in Ruhlsdorf bei der ersten Hybrid-Auktion des DSP in Berlin verauktioniert. Zweitteuerstes Fohlen war mit 17.500 Euro Versace von Va Bene-Foundation. Aussteller des Hengstfohlens ist Steve Pfüller.  Insgesamt ergab sich für die Berliner Luft-Fohlenauktion in Berlin ein Gesamtumsatz von 102.500 Euro, der Durchschnittspreis beträgt 8.542 Euro. Hier geht es zum Auktionsspiegel. Zum Vormerken: die nächste Hybrid-Fohlenauktion des DSP folgt bereits am 7. Juni beim Winterlingen Winners.

Bildquellen

  • Energy Berlin v Escaneno_Preisspitze Berliner Luft: DSP
  • csm_Titel_berlin_print_904e6a1505: DSP
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You May Also Like
WEITERLESEN

Grand Prix Hermès – Nächster Coup für Simon Delestre

Erst den Rolex Grand Prix gewonnen, dann den Grand Prix Hermès – es läuft für Frankreichs Simon Delestre. Ahlmann, Brinkop, Ehning unter den Top-Ten in Paris.
WEITERLESEN

Kinder-Pferdeerlebnistage der FN

Warendorf (Abt. Pferdesportentwicklung/Leonie Linnert). Die Deutsche Reiterliche Vereinigung e. V. (FN) und der Verein „Pferde für unsere Kinder“…
WEITERLESEN
WEITERLESEN

“Fanta” vorn – Wettstar.de – 154. Großer Preis von Baden für den Derbysieger 2023

„Fanta“ hängt Dubai Honour ab – im Wettstar.de – Großer Preis von Baden triumphiert Derbysieger Fantastic Moon erneut. Das „Turbo-Pferd“, das seine Besitzer nicht hergeben mögen…
WEITERLESEN
­ Richard Vogel (GER) und Cydello gewinnen das 2-Phasen-Springen am Freitagmorgen Foto: Paulie Ullmann-Davis
WEITERLESEN

DKB Pferdewoche Hohen Wieschendorf: Vogel siegt und siegt in Hohen Wieschendorf

Der Preis der Ostseecamping Ferienpark Zierow KG war das erste Springen für den zehnjährigen Cascadello-Sohn Cydello bei der…
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Strzegom Horse Trials: Platztausch – Krajewski vor Jung

Michael Jung und Julia Krajewski tauschen bei Strzegom Horse Trials die Plätze – Ingrid Klimke holt auf und Malin Hansen-Hotopp Zweite im CCI2*.
WEITERLESEN
Logo FN
WEITERLESEN

Future Champions Hagen: Die nominierten Paare in der Dressur

Die Future Champions in Hagen a.T.W. finden vom 11. bis 15. Juni 2025 statt und bieten acht Nationenpreise für deutsche Nachwuchsreiter in Dressur und Springen. Die Teilnahme an den Wettbewerben ist entscheidend für die Qualifikation zu den Europameisterschaften. Eine Vielzahl talentierter Paare wird an den Start gehen.
WEITERLESEN