Erneut hat sich der Schweizer Martin Fuchs einen Triumph bei der Royal Windsor Horse Show gesichert. Mit Commissar Pezi gewann Fuchs das Kingdom of Bahrain Stakes vor überaus motivierten Mitbewerbern. Die Prüfung zählt zu den Qualifikationen für den King`s Cup in Windsor. Schon am Vortag konnte Fuchs eine prestigträchtige Prüfung für sich entscheiden. Bei den Vierspännern glänzte mit Jerome Voutaz ein Schweizer Fahrer im Marathon.

„Ich freue mich sehr über diesen Sieg. Commissar Pezi ist hervorragend gesprungen – er ist so schnell. Ich habe einige enge Wendungen und einen großen Schritt bis zum Schluss gemacht, was den Druck erhöht und mir den Sieg gesichert hat. Sowohl meine Pferde als auch ich kommen gerne zu diesem Turnier“, so Fuchs, „jedes Mal, wenn meine Pferde die Arena am Windsor Castle betreten, fühlen sie sich ganz besonders, und wir erhalten immer großartige Unterstützung vom britischen Publikum, weshalb ich jedes Jahr gerne wiederkomme.“ Für Richard Vogel / Levi Noesar und Daniel Deusser/ pepita van H Meulenhof gab es kein Stechen nach jeweils einem Fehler. Kim Emmen (NED) auf Rang zwei und Springsportlegende John Whitaker auf dem dritten Platz mit Sharid, rundenten das Bahrain Stakes ab.
Der Marathon im Park von Windsor Castle blieb ebenfalls eins Schweizer Erolgskulisse, denn Jerome Voutaz holte sich den Sieg in dieser zweiten Teilprüfung des internationalen Fahrsportevents. An der Ausgangsposition für das abschließende Hindernisfahren hat das nichts geändert: Boyd Exell führt, inzwischen aber vor dem Belgier Glenn Geerts und Anna Mareike Meier ist weiterhin Dritte in der Gesamtwertung.

Bildquellen
- Fuchs-Commissar Pezi_Nixon: © Nixonphoto
- König Charles_Peter Nixon: © Nixonphoto