54. Oleander-Rennen in Berlin – Der Flatten the Curve-Express

Soooo knapp – Flatten the Curve (li.) setzt sich vor Enfranchise in Berlin durch. (Foto: marcruehl.com)
„Abflachen der Kurve“ so lautet die Übersetzung für Flatten the Curve. Das hat der fuchsrote Wallach gleichen Namens im Oleander-Rennnen in Berlin gemacht mit Thore Hammer-Hansen und einen Sieg davon getragen….

Toller Renntag in Berlin-Hoppegarten: Eckhard Saurens Flatten the Curve hat nach dem Altano-Rennen im April nun auch das Comer Group 54. Oleander Rennen in Berlin-Hoppegarten gewonnen. Damit sicherte sich der sechs Jahre junge Zarak-Nachkomme unter Thore Hammer-Hansen  den zweiten Distanz-Sieg in Folge und hat eine Startberechtigung für den Belmont Gold Cup in New York. Der flinke Fuchs gewann zudem in einem gut besetzen Feld mit dem irischen Gast Enfrachise/ Nathan Crosse, Stall Kalifornias Waldadler und Anna Schleusner-Frurieps Nastaria, die 2023 den my-bed.eu – Langer Hamburger beim IDEE Derby-Meeting in Hamburg gewinnen konnte.

Soooo knapp – Flatten the Curve (li.) setzt sich vor Enfranchise in Berlin durch. (Foto: marcruehl.com)

Über die 3.200 Meter blieb Hammer-Hansen zunächst im hinteren Teil des Feldes und zog erst auf der Geraden zum Einlauf an. In einem hochspannenden Finish mußte Flatten the Curve mit seinem Jockey zunächst eine Lücke finden und setzte sich enorm kämpferisch ganz knapp vor Enfrachise im Zieleinlauf durch. Flatten-Trainer Henk Grewe freut sich nun nicht nur über die Startchance in New York, sondern auch über die Option für das St. Leger in Irland. Die drei erstplatzierten Pferde des Berliner Oleander-Rennens haben für das irische St. Leger automatisch eine Startberechtigung.

Bildquellen

  • Flatten The Curve siegt unter Thore Hammer-Hansen im Comer Group International 54. Oleander-Rennen, Gr.2: marcruehl.com
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You May Also Like
In Redefin eingetroffen – Westfalens Siegerhengst 2022, Con Touch RS, den Matthias Schlamminger dem Landgestüt anvertraut hat. (Foto: Kastner-Schöpe)
WEITERLESEN

Con Touch RS – Siegerhengst der Westfalenkörung 2022 ab sofort ausschließlich über das Landgestüt Redefin erhältlich

(Redefin)  Der Ausnahmehengst Con Touch RS (Conthargos x Casall) aus der Zucht von Hans Jürgen Heitmann (Dinklage) und…
WEITERLESEN

Springlehrgang mit Maximilian Gräfe

Güstrow (Reitsport Manski) Am 6. und 7. April findet in der Cavallo-Arena bei Reitsport Manski, AmGewerbegrund 4 in…
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Strzegom Horse Trials – Starterliste ist online, Arne Bergendahl beginnt

Großes deutsches Aufgebot bei der Strzegom Horse Trials, inklusive Olympiasieger Michael Jung. Arne Bergendahl am Freitag erster Starter mit Bronco NRW in der Teilprüfung Dressur.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Global Champions Tour – Team Riesenbeck rückt dicht an Iron Dames heran

Gewonnen hat den Teamwettbewerb bei der Global Champions Tour weder das führende, noch das Verfolger-Team, aber höchst spannend…
WEITERLESEN
Logo FN
WEITERLESEN

Fahren: Team-Bronze für deutsche Nachwuchsfahrer bei Jugend-EM – Sechs Medaillen bei Nachwuchs-Europameisterschaften im Fahren

Bronze mit der Mannschaft und fünf Einzel-Medaillen – das ist die erfolgreiche Bilanz der Nachwuchs-Fahrsportler bei den Europameisterschaften…
WEITERLESEN
WEITERLESEN

„Double“ für Marc Houtzager

(Salzburg) Mit dem zweiten Sieg in einem Weltranglistenspringen binnen 24 Stunden endete der Amadeus Grand Prix von Salzburg…
WEITERLESEN