
Während die Vorfreude auf die Royal Windsor Horse Show, die vom 15. bis 18. Mai stattfindet, steigt, tauschten die britischen Springreiterstars und Show-Botschafter Jack Whitaker und Joe Stockdale ihre üblichen Springpferde gegen Poloponys, um vor der Rückkehr des International Exhibition Polo Match am Samstag, den 17. Mai, einen Vorgeschmack auf die actiongeladene Welt des Arena Polo zu bekommen.
Das Duo nahm an einer exklusiven Arena Polo Session teil und erlebte hautnah das Tempo, die Präzision und das Teamwork, die diesen Sport so elektrisierend machen. Angeleitet von den erfahrenen Trainern Ebe Sievwright und Jack Hyde vom Guards Polo Club nahmen Whitaker und Stockdale – zusammen mit einigen der bekanntesten Influencer des Landes – an einem spannenden Chukker teil, aus dem Team Stockdale mit 3:1 als Sieger hervorging.
Nach dem erfolgreichen Debüt bei der Royal Windsor Horse Show 2024 kehrt das internationale Schaupolospiel am Samstagabend, dem 17. Mai, in die Castle Arena zurück. Der Guards Polo Club trifft erneut auf das Team Aserbaidschan. Es verspricht ein spannendes Spiel für die Zuschauer zu werden. Da die kleinere Poloarena schnelles Spiel und eine ausgeklügelte Strategie erfordert, bietet das Spiel eine spektakuläre Vorführung des Sports – vor der spektakulären Kulisse von Windsor Castle.
Nach ihrer Reitstunde genossen die Reiter ein Glas des offiziellen Champagners der Show – Pol Roger – im Coworth Park, dem Country House Hotel der Dorchester Collection. Eingebettet in die Landschaft vor den Toren von Ascot, verbindet das Luxushotel gehobenen Komfort mit Reittradition und bietet so die ideale Umgebung für einen entspannten Nachmittag. Bei einem spektakulären Mittagessen und einem Rundgang über das Gelände blickten die Show-Botschafter auf ihre Erlebnisse und die spannende Zeit vor der Show zurück.
Stockdale kommentierte: „Arena Polo ist ganz anders als Springreiten, aber die Geschwindigkeit und Intensität sind unglaublich – ich hätte nicht gedacht, dass es so viel Spaß machen würde!“ Whitaker stimmte zu: „Es ist ein so schneller, technischer Sport, und sobald man loslegt, spürt man das Adrenalin richtig. Wir hatten eine tolle Zeit – ich würde es definitiv gerne noch einmal versuchen.“
Die Royal Windsor Horse Show rückt immer näher und mit der Rückkehr des International Exhibition Polo Match wird der volle Terminkalender um ein weiteres Highlight bereichert – von Springreiten und Fahren auf Weltklasseniveau bis hin zum Defender Shetland Pony Grand National feiert die Show weiterhin das Beste aus der Welt des Pferdesports.
Bildquellen
- Die Botschafter der Royal Windsor Horse Show, Jack Whitaker und Joe Stockdale, versuchen sich im Arena Polo @Royal Windsor Horse Show:Peter Nixon: @Royal Windsor Horse Show/Peter Nixon