Sattelkörung Oldenburg – neun Hengste gekört

Mit dem Urteil „gekört“ verließen neun von 16 vorgestellten Hengsten das Oldenburger Pferdezentrum in Vechta. Der besonders ausgezeichnete heißt Zarenstern, ist drei Jahre alt und stammt von Zuperman aus der Relaunch von San Amour I. Züchter und Besitzer ist die ZG Gut Füchtel der Familie von Merveldt. Der Hengst steht auch im Lot der 103. Elite-Auktion, die am Sonntag beginnt und im Hybrid-Format stattfindet.

Siegerhengst der Sattelkörung Oldenburg: Zarenstern von Zuperman. (Foto: Beelitz)

Das gilt auch für den Reservesieger und Prämienhengst Invictus Negro. Den dreijährigen Rappen von Ibiza Dream aus der Finesse von Florestan I stellte Marvin Klausing vor, Züchterin ist Simone Wiedenhöfer. Und der Oldenburger Verband vergab auch eine 1c-Prämie: an den ebefalls dreijährigen Fürst Fides von Fürst Toto aus der Annabell von Ampere, den Dr. Anna Vaske zur Sattelkörung ausstellte. Züchter ist Hayo Tongers.

Drei Kandidaten fiel aus, bzw. schieden aus. Gekört wurden außerdem Söhne von Zoom und Zauberlehrling PS, Quaterback, Damaschino und Bordeaux und Bonds (s.a. Ergebnisse unten). Der prämierte Fürst Fides steht nicht im Auktionslot, ebenso auch der Zauberlehrling-Nachkomme, den das Gestüt Sprehe ausstellte.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
Consent Management Platform von Real Cookie Banner