CSI5* Abu Dhabi – Deutscher Doppelerfolg zum Auftakt

Erster tag – erster Sieg für David Will mit Zinedream. (Foto: AD Equestrian Club)
Mit einem deutschen Doppelerfolg durch David Will und Daniel Deusser begann das CSI5* in Abu Dhabi.

David Will mit Zinedream vor Daniel Deusser mit Bingo Ste Hermelle. So endete die erste 5*-Prüfung in Abu Dhabi, dem größten der Vereinigten Arabischen Emirate. In der klassischen Fehler/Zeit-Prüfung pilotierte Will den elf Jahre alten Zinedream von Zinedine-Contender schnurstracks nach vorn. Der Westfalenhengst Zinedream gehört dem Gestüt Bonhomme, das den Hengst aus der Zucht von Gerd Küst dem Vize-Europameister Team 2021 anvertraute. Erst im Dezember hatten Will und Zinedream die Weltcup-Qualifikation in Riad gewonnen.

Erster tag – erster Sieg für David Will mit Zinedream. (Foto: AD Equestrian Club)

Daniel Deusser kam nur Sekundenbruchteile langsamer ins Ziel mit Bingo Ste Hermelle, ebenfalls ein Hengst und aus französischer Zucht. Schon dieses klassische Springen war mit 75.000 Euro dotiert. Mitgemischt hat in der internationalen Prüfung beim UAE President`s Cup auch Richard Vogel mit dem Holsteiner Hengst Cloudio von Casall-San Patrignano Cassini (Z. Heike Arendt). An einer Platzierung sprangen beide jedoch nach einem Abwurf vorbei, ebenso erging es Vogel mit Phenyo van het Keysersbos. Am Samstag stehen zwei CSI5*-Springen im Tagesprogramm. Höhepunkt ist am Sonntag der Große Preis, den Longines präsentiert.

Bildquellen

  • David Will_Zinedream_UAE Presidents Club: AD Equestrian Club
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You May Also Like
WEITERLESEN

It`s open – Olympische Spiele in Paris und: Einer kam durch

Sabine Rau, ARD-Korrespondentin in Paris und keine Sportreporterin – was sehr angenehm wirken kann zwischen lauter Olympiaexperten –…
WEITERLESEN
Teams Valkenswaard United und St Tropez Pirates
WEITERLESEN

Valkenswaard United und St. Tropez Pirates sichern sich den Titel bei der GCL 2025

Die GCL-Saison 2025 verspricht spannende Wettbewerbe mit Valkenswaard United und St. Tropez Pirates, die ihre Kader offiziell präsentieren. Valkenswaard hat starke Neuzugänge, während die Pirates mit internationalem Talent zurückkehren. Beide Teams sind entschlossen, in der Liga zu dominieren und Geschichte zu schreiben. Weitere Teamankündigungen stehen noch aus.
WEITERLESEN
Logo FN
WEITERLESEN

CVI Lier: Sieg für Alina Roß – Team Köln-Dünnwald auf Platz zwei / Thomas Brüsewitz Dritter

Mit großem Aufgebot sind am Wochenende die deutschen Voltigierer zum CVI im belgischen Lier gereist. Das Einzelvoltigieren des…
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Company Keeping, Stay First,Woody Wood und die Sandbahn in Dortmund

Ein Renntag mit 72 Pferden in sechs Rennen. Company Keeping, Stay fFrst und auch Woody Wood als Sieger. Und was St. Moritz damit zu tun hat.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Weltcup-Entscheidung in Amsterdam – Philipp Schulze Topphoff Dritter im WRL-Springen

An Charlotte Fry (GBR) und ihrem Glamourdale ging aus Sicht der Richter kein Weg vorbei.Anders als im Grand Prix, mischte in der Kür Isabell Werth mit DSP Quantaz auf dem Podium mit.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

“Kleiner” Großer Preis in Abu Dhabi für Brasilien

(Abu Dhabi) Einen Tag vor dem Nationenpreis beim CSIO Abu Dhabi ist im Al Forsan International Sports Resort…
WEITERLESEN